Mahlzeit,
wenn die neuen Ryzen CPUs auf dem Markt erscheinen ist bei mir ein Upgrade geplant. Nach fast 17 Jahren PC "basteln" wollte ich endlich mal eine Wasserkühlung einbauen.
Das Gehäuse muss ich aber jetzt schon bestellen. Mein Midi Tower platzt mit 3 SSD sowie einer 3.5 Zoll Platte schon aus den nähten und ich brauche aktuell noch zwei 3.5 Zoll Platten.
Gesucht wird also ein Big Tower:
- Höhe bis max. 640 mm (der Schreibtisch ist ca 700 mm Hoch)
- gut geeignet für eine Wasserkühlung
- Radiatorfläche für CPU + GPU (Ryzen 7 2700X Nachfolger + R9 390)
- Platz für min. 3 x SSD + 5 x 3.5 Zoll platten + GPU mit 310 mm länge
- Budget: 180 €, wenn es zu wenig ist lege ich noch was drauf
Corsair Obsidian 750D Airflow Edition >> wahrscheinlich zu wenig Radiatorfläche
Fractal Design Define R6 >> Radiatoren: 360 mm vorn, 420 mm oben 280 mm unten >>> dafür kommt mir das Gehäuse etwas klein vor? Ist das nicht sehr eng?
Corsair Obsidian 900D >>> mit 400 € relativ happig, von der Größe im Innenraum wäre es wohl perfekt. Der Rechner steht aber unter dem Schreibtisch und mit 655 mm Höhe wären oben nur 40-50 mm Luft zur Tischplatte...
wenn die neuen Ryzen CPUs auf dem Markt erscheinen ist bei mir ein Upgrade geplant. Nach fast 17 Jahren PC "basteln" wollte ich endlich mal eine Wasserkühlung einbauen.
Das Gehäuse muss ich aber jetzt schon bestellen. Mein Midi Tower platzt mit 3 SSD sowie einer 3.5 Zoll Platte schon aus den nähten und ich brauche aktuell noch zwei 3.5 Zoll Platten.
Gesucht wird also ein Big Tower:
- Höhe bis max. 640 mm (der Schreibtisch ist ca 700 mm Hoch)
- gut geeignet für eine Wasserkühlung
- Radiatorfläche für CPU + GPU (Ryzen 7 2700X Nachfolger + R9 390)
- Platz für min. 3 x SSD + 5 x 3.5 Zoll platten + GPU mit 310 mm länge
- Budget: 180 €, wenn es zu wenig ist lege ich noch was drauf
Corsair Obsidian 750D Airflow Edition >> wahrscheinlich zu wenig Radiatorfläche
Fractal Design Define R6 >> Radiatoren: 360 mm vorn, 420 mm oben 280 mm unten >>> dafür kommt mir das Gehäuse etwas klein vor? Ist das nicht sehr eng?
Corsair Obsidian 900D >>> mit 400 € relativ happig, von der Größe im Innenraum wäre es wohl perfekt. Der Rechner steht aber unter dem Schreibtisch und mit 655 mm Höhe wären oben nur 40-50 mm Luft zur Tischplatte...
Zuletzt bearbeitet: