Gutes Handy als Kamera

Nanotech09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir bald ein neues Handy kaufen und möglichst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Daher suche ich ein Handy, welche wirklich brauchbare Fotos(!) und nicht irgendso einen Matsch produziert. Bisher waren Fotohandys bei mir immer ein Griff ins Klo :mad:

Gibt es da was gutes auf dem Markt oder muss ich damit wohl oder über auf das Nokia N86 8MP warten?

Gruß,
Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es. Hol dir einfach ne Ixus 95IS für die Hosentasche und nen ordentliches Handy. Die haben doch sowieso keinen opt. Zoom usw. Ist doch alles mist.

Max

// Edit: Ok, bevor ich wieder den Mund so voll nehme, was willst du überhaupt damit machen? Bitte ausfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Handykamera wird nie 100% brauchbare Bilder machen, da es eine Funktionsbeigabe zu einem Handy ist. Dann würde es ja eine Kamera sein, mit der man telefonieren kann.
Eine gute Kompaktkamera macht immer noch bessere Bilder als jede Handycam mMn.

Welche du vergessen kannst, sind die 5 MP von SonyEricsson, das wird alles nichts, entweder zu dunkel, verwackelt oder zu extremes Rauschen. Wovon ich echt überrascht bin, ist die Kamera im iPhone mit ihren 2 MP (das 3G S hat ja jetzt eine 3 MP mit Autofocus). Also die macht echt brauchbare Bilder.
 
Um es mal im Vergleich zu sehen:

Fast jede 6,1MP-Kompaktkamera wird eine Handykamera mit 8MP schlagen.

Es geht nicht immer nur um die Auflösung, sondern um die Qualität des digitalen Sensors, sowie den Objektiven.
Da können Handy-Kameras einfach nicht mithalten ;)

Also ab 5MP sind Handy-cams für Schnappschüsse eventuell ganz brauchbar, aber für richtige Fotos kommt man an ner richtigen Kamera nicht vorbei ;)
 
Eine Handykamera wird nie 100% brauchbare Bilder machen, da es eine Funktionsbeigabe zu einem Handy ist. Dann würde es ja eine Kamera sein, mit der man telefonieren kann.
Eine gute Kompaktkamera macht immer noch bessere Bilder als jede Handycam mMn.

Welche du vergessen kannst, sind die 5 MP von SonyEricsson, das wird alles nichts, entweder zu dunkel, verwackelt oder zu extremes Rauschen. Wovon ich echt überrascht bin, ist die Kamera im iPhone mit ihren 2 MP (das 3G S hat ja jetzt eine 3 MP mit Autofocus). Also die macht echt brauchbare Bilder.


Eine Erklärung könnte ich mir fast denken. Da die Sensoren in den Kameras unheimlich, unheimlich klein sind, bringt jedes Megapixel weniger, mehr qualität, da letztlich bei gleicher Sensorgröße und weniger Pixeln mehr Licht bzw mehr Fläche pro Pixel zur Verfügung steht. Resultat ist, dass das Bildsignal nicht so stark verstärkt werden muss, und somit schonmal weniger Farbrauschen da ist.
Das einzige was an den Handys eben nicht vorhanden ist, ist die Optik, sprich die Linsen. Und das ist imho der Knackpunkt, warum ein Handy wohl nie an eine Kompaktkamera heranreichen wird.
 
Für Handy Quali find ich mein K800i TOP.
Macht echt ganz nette Bilder / Makros :)

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh