Gutes Handy ohne Kamera und Schnick Schnack ???

Szween

Semiprofi
Hallo
Ich suche ein neues Handy . Es soll einen sehr guten Akku haben der nicht nach nem halben Jahr defekt geht . So Kamera Schnick Schnack brauche ich nicht .

Gibts sowas überhaupt noch ???

Danke für Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa bei ebay

Nokia 6210i oder 6310i sind sehr solide Handy´s , nutze es selber als Arbeitshandy

Danke - werde ich mal gucken .

Gibts von Sony auch was ?

Nokia 6210i oder 6310i sind aber uralte Handys. Würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.

Suche Dir einfach eines aus: Klick mich!

Bei einfachen Anforderungen gibt es kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Normalerweise halten Akkus eigentlich bei fast allen Herstellern um die 2 Jahre, bei entsprechender Behandlung. Danach sind alle Akkus fertig. Jedoch 1/2 Jahr dürftest Du mit jedem schaffen.

Ich empfhele dir ein A75...das ist wahnsinnig Empfangsstark. Selsbt bei mir im Keller hab ich noch 2 Striche. Und da hat bisher kein anderes Handy Empfang

hm vllt wäre das Benq siemens s68 was für dich. ist schmal, hat keine kamera oder mp3 player etc. zum akku kann ich dir leider nichts sagen, aber mein jetztiger siemens akku läuft schon über 3 jahre und hält trotzdem noch ne woche (bei wenig benutzung)

Ich habe ein S68 seit ca. einem halben Jahr in Gebrauch. Als alter Siemens-Fan benutze ich neben der reinen Telefonfunktion vor allen Dingen das Adressbuch. Ich bin soweit zufrieden, lediglich die Hörerlautstärke könnte etwas höher sein.

Alternativen sind u.a.:
- SGH-X300 (leider kein Adressbuch)
- Nokia 6021
- Motorola L2

Ich selber überlege mir ein L2 zu kaufen. Das gibt es zur Zeit bei Plus inkl. Bluetooth-Headset für 99€.

In der Hoffnung etwas geholfen zu haben,

Owl

Das S68 gefällt mir auch recht gut muss ich sagen .

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Benq-Siemens momentan keine besonders gute Marktstellung aufweisen kann. So ist zum Beispiel die Versorgung der Kunden im Garantiefall zur Zeit nicht geklärt.

Hatte jetzt ca. 2,5 Jahre ein Nokia 6230 und muss sagen, dass es ein sehr problemloses Gerät ist, was mich nie im Stich gelassen hat.
Der Nachfolger das 6230i sollte was für dich sein.
Da ist zwar allerhand an SchnickSchnack drin, aber benutzen musst du es ja nicht, und vielleicht gibt es ja doch mal einen Anwendungsfall wo Bluetooth nicht schadet.

Das 6230i ist zwar wirklich ein gutes Gerät, aber wohl für den Threadsteller eher wirklich zu mächtig.

@Threadsteller
Wenn Bluetooth trotzdem mit an Bord sein soll: Schau Dir das Nokia 6021 an. Das hat BT, ist aber sonst auch sehr zurückhaltend und recht günstig. (Allerdings nicht so günstig wie das J230i.)

Ich werde mir alle mal angucken . Habe heute das Siemens gesehen im Blöd Markt - das ist gar nicht mal so schlecht . Will halt nur telefonieren und angerufen werden und da ein gutes Gerät haben .

Das 6230i ist wirklich zu übermässig - Radio und MP3 brauch ich nicht .
174 Euro ist auch ne Stange Geld - da ist man mit dem S68 wohl besser dranne für meine Zwecke.
Dafür das nen Handy nach 4 Monaten eh wieder alt ist und Nachfolger kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh