Gutes Headset/gute Kopfhörer für Gaming und Musik hören? Neuling braucht Hilfe..

Als ich mich auf der Seite von Musikhaus Thomann umgesehen habe, gab es einige Kopfhörer als B-Ware.
Klang für mich aber, als wären es Produkte bei denen kleine Fehler auftreten oder die schlechter verarbeitet wurden.
Kann man die ohne Bedenken kaufen?
Und sind die Amazon Warehouse Deals das gleiche?

Der ATH-M50X fällt dann schon mal raus. Das Headset von ATH hat mich schon nicht überzeugt und wenn ihr sagt, dass er euch nicht gefallen hat..

Der SHP-9500 war gestern bei Amazon, als ich kurz nachgeschaut habe aufgrund der Empfehlung von JackA$$, bei 69 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Da habe ich mir wohl ein Schnäppchen entgehen lassen :d

Edit: @Proph
Also die G5 gefällt mir sehr gut.
Man hat vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und kann den Klang für jeden Kopfhörer anpassen, wie man es gern hätte.
Die einzigen beiden Punkte die dem einen kleinen Abbruch tun, sind mMn das Handling und die Erkennung der Soundkarte.
Vielleicht liegt das Problem mit dem Handling auch an meiner Unfähigkeit meinen Schreibtisch zu organisieren, aber bei mir sind es halt ziemlich viele Kabel und Geräte(Kopfhörer, Klip-Mic, Soundkarte und Controller), wodurch öfter etwas herunterfällt oder sich verheddert. Natürlich gilt der Kritikpunkt aber für alle externen Soundkarten..
Bei der Erkennung der Karte muss ich nach Starten des PC die USB-Verbindung zur Karte trennen und neu einstecken. Aber dann funktioniert alles tadellos.
Möglicherweise würde man durch längeres Warten den gleichen Effekt erzeugen, jedoch wäre es bei dem Preis wesentlich angebrachter, dass die Soundkarte sofort nach dem Hochfahren funktioniert.

Eine billigere Alternative, welche nicht viel schlechter ist, wäre meines Erachtens der FiiO E10k Olympus 2.
Den Olympus 2 hatte ich vor der G5 und er war sehr einfach gestrickt mit guter Leistung und Funktionalität.
Man benötigt keine Software und hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, was sowohl positiv als auch negativ sein kann.
Und die Erkennung des Geräts war besser als bei der G5.
Ich habe ihn aber zurückgeschickt, da mir der Kopfhörereingang gefehlt hat und ich mit der G5 meinen Sound etwas mehr individualisieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomann ist das Amazon der Musikproduzenten. Die haben auch einen sehr guten Service und drei statt zwei Jahre Garantie. Die B-Ware sind Kundenrückläufer wie bei den Warehousedeals.

Auf der Suche nach einem offenen oder halboffenen Kopfhörer habe ich mir jetzt ein paar Tests und Bewertungen durchgelesen, da es bei mir in der Nähe leider keine Gelegenheit gibt viele gute Modelle zu testen.
Der T20RP hat durchweg gute Beurteilungen bekommen, obwohl der halboffene auch gut erscheint.
Mein anderer Favorit wäre der K712 Pro von AKG. Das einzige was mich daran stört: Kopfhörer und Kabel werden durch Mini-XLR-Anschluss verbunden und ich kann kein Modmic dazwischenpacken.
Ein anderer Kopfhörer von Fostex erschien mir auch als ziemlich sexy: Fostex TR-90 250 Ohm Musikhaus Thomann

Waermeleitpaste: Hast du den T20RP selber oder schon einmal getestet?

Schau mal hier ist ein Vergleich der drei Modelle:
Z Review - FOSTEX T50RP -- T40RP -- T20RP - YouTube

Ich habe selbst den T-50RP Mk3. Und muss sagen, dass er sehr hell abgestimmt ist. Geht schon in die Richtung AKG K240.
Die günstigen Magnetostaten sind nur die T-20RP (offen, viel Bass), T-40RP (geschlossen, ausgewogen) und T-50RP (halboffen, hell). Die anderen Modelle sind ganz gewöhnliche dynamische Treiber und nichts besonderes mehr, schon garnicht für 200€.

Du brauchst aber definitiv einen KHV, da die Teile viel Leistung brauchen, also mindestens den Sabaj. Besser etwas mit externem Netzteil wie den hier: ASUS Impresario SDRW-S1 Lite schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dafür bekommst du aber, bei entsprechender Versorgung, einen besseren Bass als beim Phidelio X2.

Edit:
Bessere Ohrpolster: Ohrpolster Brainwavz HM5 - Kunstleder - angewinkelt: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Also mein SoundBlasterX G5 reicht für die orthodynamischen KH nicht mehr aus? Reden wir jetzt von einer zu geringen Lautstärke oder kann er nicht alles aus den Fostex herausholen?

85 dB SPL 0.1 Vrms 2 mA 0.2 mW
100 dB SPL 0.56 Vrms 11.2 mA 6.27 mW
110 dB SPL 1.78 Vrms 35.6 mA 63.37 mW
115 dB SPL 3.16 Vrms 63.2 mA 199.71 mW
120 dB SPL 5.62 Vrms 112.4 mA 631.69 mW

Wir reden davon, dass der anders klingen wird. Ich finde jedoch nirgends Leistungsangaben zu der G5. Du brauchst einen Kopfhörerverstärker, der bei 50 Ohm mindestens 200mW oder besser 600mW liefert.

Edit:
Sabaj PHA2 Portable Hi-fi Desktop Audio Kopfhrer: Amazon.de: Elektronik
Der hier liefert etwa 500mW bei 50 Ohm.

Edit2:
Könnte auch mit der G5 klappen. Aber wie gesagt, gibts nirgends dazu Leistungsangaben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was am Ende rauskommt, hängt letztlich aber von der gesamten Schaltung und den analogen Bauteilen ab. Es kann alles mögliche sein von hat genug Saft bis hat zu wenig Saft und klingt wie ein Furz. :d
Teste es einfach.
Die Ohrpolster sind aber ein muss. Die Originalpolster halte ich keine halbe Stunde aus.

Nur mal so nebenbei, warum schaust dir nicht mal das Creative Soundblaster H5 Klick mich an? Für mich persönlich ein ziemlich gutes Headset, sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Tragekomfort. Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist, dass es an den Ohren ziemlich gut abdichtet und man dadurch das Gefühl hat lauter reden zu müssen, da man sich quasi nicht so hört, wie man es zum Beispiel beim Telefonieren mit Headset gewohnt ist. Die Ohrpolster sind extrem weich, es gibt absolut keine Probleme beim stundenlangen Tragen. Für 70 Eu kann man damit nicht viel falsch machen und wenn es dir nicht liegt ab zurück zu Amazon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 66€ gibts auch das HyperX Cloud II öfter bei Amazon.
Aber ein guter Kopfhörer klingt immer noch besser.

Ich habe am Wochenende bei einem Kumpel ein SteelSeries getestet und muss wirklich sagen, dass "Gaming-Headsets" für mich nicht mehr in Frage kommen.
Mit meinem Zalman Klip-Mic versteht mich jeder im TS und ich kann frei bei den Kopfhörern wählen.
Sollte ich eins finden mit abnehmbaren Kabel kann ich bei Bedarf sogar ein Modmic nehmen.

Wie kompliziert ist der Wechsel der Ohrpolster? Ich habe es noch nie gemacht und möchte nicht unbedingt 150€ zerstören :d

Zuletzt bearbeitet:
Du zerstörst höchstens die Ohrpolster und nicht den Kopfhörer. :d
Ist eigentlich ganz einfach. Die Brainwavz-Polster musst du halt schon ordentlich dehnen, damit die draufpassen.

Ich habe mir jetzt den AKG 712 Pro und den Fostex T50RP (also die halboffene Variante) bestellt und werde dann diese beiden und den DT770 zusammen testen.
Bin mal gespannt welcher es wird :d

Danke erstmal an alle die mir ein paar Anregungen dagelassen haben :)

Den Fostex am onboard und mit den Stockpolstern? Dann kannste den genauso gut ungeöffnet wieder retournieren, wird dir nicht gefallen.

Wow! Genial! Wieso ist niemand vor dir draufgekommen? Ach halt..

Hast du dir eigentlich den Thread mal durchgelesen?

Ich werde den Fostex an meiner G5 benutzen und wenn er mir gefällt, kaufe ich mir neue Polster so wie es Waermeleitpaste ca. 3 Mal oben geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mir den Thread durchgelesen, hatte aber das Wechseln der Polster mit anderen Kopfhörern in Verbindung gebracht.

Ist halt schwierig die Kopfhörer zu beurteilen mit den Fostexkatastrophenpolstern weil der Klang durch Polster nicht unerheblich verändert wird. Hätte da eher empfohlen direkt die Polster mit zu bestellen und aufzuziehen.

Zur G5 enthalte ich mich einfach mal.

Also das K712 Pro und das Fostex T50RP kamen heute an und... leck mi am ar*** - was haben die sich in der Entwicklung von Fostex bei den Ohrpolstern gedacht?
"Wir haben hier einmal ganz normale bequeme Polster und wir haben hier diese lächerlich dünnen und absolut unbequemen, wo der Treiber fast in euren Ohren sitzt.." - "Wir nehmen die zweiten!"
Vom Klang her gefallen mir beide, bloß wenn ich da neue Polster draufziehe, kann ich sie halt nicht mehr zurückschicken...

Die neuen, etwas besseren, Pads hat Fostex erst seit der Einführung der TRxx reihe. Vorher gab es halt nur die pancakepads.

Aber dir Pads kannst du problemlos tauschen, nur vorm eventuellen retournieren halt wieder die originalpads aufziehen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich hab dich gewarnt.
Die Originalpolster kannst du normalerweise wieder ohne Spuren aufsetzen und ein Garantieverlust ist das Austauschen auch nicht. Schließlich sollten die aus hygienischen Gründen eh alle sechs Monate bis zwei Jahre gewechselt werden.

Ja, ihr hattet schon Recht, aber man will es ja immer erst einmal selber testen :d

Mal noch eine andere Frage weil ich da nirgends was dazu finde.
Mein DT770 hat ja ein nicht wechselbares Spiralkabel, was mich ziemlich nervt und weshalb ich es wieder zurückschicken werde.
Kann man das sich irgendwo aussuchen? In der Manufaktur oder bei Beyer anrufen?
Edit:
Ich Dummkopf hätte natürlich erstmal bei der Manufaktur schauen sollen. Also beim 990 und 880 kann man es sich dort aussuchen. Aber für mein 770 habe ich noch keine richtige Lösung gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh