Gutes Headset!?!

Martin15

Enthusiast
Hallo
Tja da man mir vom Headset, das bei der UT2k4 DVD beiloiegt, abgeraten hat, frage ich jetzt hier einmal nach.
Ich suche ein gutes Headset, das man zum Zocken benutzt. Die Klangqualität bzw. der Sound sollte sich gut anhören, weil meine Soundkarte: Creative Audigy 2 schon was feines ist ;)
Aber der Preis sollte wenn es geht nicht zu hoch sein, weil ich ja noch UT2k4, BFV und eine Logitech MX 510 kaufen will. Und ich will das ganze gesparte Geld von Weihnachten und Geburtstag nicht schon am anfang des Jahres ausgeben :d

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heute erst n geiles headset gesehen ... aber leider ka was das für eins war .. von phillips pder panasonic.

Tja dann kommt ja eigentlich nur das Plantronics DSP 500 (USB) und das Plantronics .Audio 90 in Frage...Sennheiser ist mir ein wenig zu teuer, aber was bringt denn die integrierte Soundkarte im Headset??? Kann ich das trotzdem über meine Audigy 2 laufen lassen, weil ich denke mal, das die besser ist als diese integrierte oder???

Martin

Hallo gibt es denn niemanden der mir eins noch empfehlen kann??? Aber meine wichtigste Frage ist jetzt eigentlich: Ist ein integrierter Soundchip im Headset wirklich vom vorteil??? Ist das denn besser, als wenn cih ein normales Headset an meine Audigy 2 anschließe??? Ach und kann ich trotzdem noch ein 5.1 System gleichzeitig dranlassen und das Headset(ohne Soundchip) benutzen???

Martin

Ich habe bei Sennheiser mal vorbeigeschaut:
http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc155.html
Diese reihe hat integrierte Soundchips.
Aber da ich ja eine gute Audigy 2(die normale, keine ZS) habe, wird doch ein normales genauso gut sein wie eins mit integriertem oder???
Und jetzt noch die nebenfrage: Kann cih dann beides dran haben: 5.1 System und Headset oder müsste ich dann immer umstüpseln???

Martin

Also beim DSP 500 von Plantronics ist es kein Problem das Headset angestöpselt zu lassen, geht ja über USB!
Der Vorteil ist dabei das man via Software zwischen dem Headset und der Soundkarte wechseln kann, d.h. entweder Headset oder Soundkarte.
Finde ich persönlich recht gut, da man nirgends rumfummeln muss.
Den Sound finde ich korrekt, is aber auch mein erstes Headset und ich hatte keinen Vergleich. Hatte es erst nur zum Testen, hab's dann aber gleich behalten! :asthanos:
Ob der Sound besser is als mit der Audigy, lass ich mal dahin gestellt, könnte man von ausgehen, finde aber denoch das sich der Soundchip des Headsets sehr gut macht. Ein weiterer Vorteil ist, das man das Headset durch integriertem Soundchip an jeden x-beliebigen PC anschliessen kann, der USB aber keinen Sound besitzt. Außerdem is es ein digitales Headset, was evtl. ein Vorteil bei Spracherkennung sein soll.

Wie es mit dem Sennheiser steht weiss ich nich, wenn's aber auch nen integrierten Sounchip und USB hat, dürfte es ähnlich sein. Vielleicht kann da wer genaueres sagen. ;)

ich hab ne aureon 7.1 sky, ebenfalls sehr guter sound.
ich hab mir einfach bei ebay den audioswitch von plantronics gekauft, da steckt mein Audio 90 und meine boxen drin, da kann ich ganz bequem umschalten :d

bequemer gehts net

Also ich habe auch ein DSP 500, allerdings "nur" Soundblaster Live!
Ich hatte wirklich schon viele Headsets getestet über meine Soundblaster live und auch schon beim Kolleg über die Audigy probe gehört. Allerdings muss ich sagen, das meiner Meinung nach keine dieser Kombinationen an das DSP 500 dran kommt.
Außerdem hast Du Daffy´s beschrieben Vorteil von dem ich auch regen gebrauch mache :d.

Also für mich gibts nur 1: DSP 500

Cracki

PS: Kleinigkeit zum Service:
meins ging mal im alter von 1 1/2 Jahren kaputt, leider hatte ich keine Rechnung mehr :(. Also bei Plantronics angerufen und die meinten ich solle es doch einfach mal einschicken. Gesagt getan, mittwoch eingeschickt und Freitag ein neues von der Post bekommen :d. Ohne Aufpreis oder sonst etwas! Bei Plantronics stimmt einfach alles!
Sound, Quali und Service :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh