gutes htpc gehäuse für ATX MOBO auch zum spielen!

Apollon

Enthusiast
da ich es leid habe das es keine richtig guten matx mobos für core 2 duo gibt(bis jetzt) überlege ich ob ich ein neues Gehäuse kaufe um mir nen 650 sli board zu kaufen hat einer ne Idee für ein gutes günstiges Gehäuse?

danke schon mal!

edit:
http://geizhals.at/deutschland/a160611.html

hat einer mit dem erfahrungen ? kühlung zb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die großen HTPC Gehäuse haben sehr gute Belüftungen. Sind ja eigentlich meistens Mid Tower nur liegend. Musst da halt auf die höhe achten. Zu flach heißt auch meistens schlechte Belüftung oder nur sehr teuer zu erkaufende.

Hier ist ne große Auswahl zu bekommen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...8_867&osCsid=49f0ffedd5bd40ac470ec912d80cca77

Dieses finde ich z.B. sehr nice:

http://www.caseking.de/shop/catalog...=3192&osCsid=49f0ffedd5bd40ac470ec912d80cca77

gibts auch ohne VFD, Remote-Control:

http://www.caseking.de/shop/catalog...=3191&osCsid=49f0ffedd5bd40ac470ec912d80cca77

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link das sieht echt nicht schlecht aus! da muss ich mal umsachauen das mit led ist mir aber zu teuer wenn würde das ohne nehmen für den rest bekommt man ja ganzes mainboard ;) ferbedienung hat schon meine X-Fi.

Die großen HTPC Gehäuse haben sehr gute Belüftungen. Sind ja eigentlich meistens Mid Tower nur liegend. Musst da halt auf die höhe achten. Zu flach heißt auch meistens schlechte Belüftung oder nur sehr teuer zu erkaufende.

...

Stimmt soweit, aber der eigentliche "Korpus" ist meist eher ein ganz altes Desktop-Gehäuse (z.B. bei Dign), aber von den Abmessungen ansich stimmt schon der Vergleich mit einem kleinen Midi-Tower liegend.

hatte das lc17 selbst mal
problematisch ist einfach dass alles ein wenig enger ist als bei nem normalen tower

so kann es je nach länge des optischen laufwerks und mainboard layout dazu kommen dass das cdrom mit seinem kabeln schon sehr knapp am cpu kühler hängt

wenn du dann noch mehr als 3 hdds einbaust wirds richtig eng und an lange grafikkarten ist nichtmehr zu denken!

falls um den cpu kühler genug platz ist und du nicht zu viele hdds einbaust ist es allerdings ein super case mit 2*80er hinten und 2*90er vorne (optional) und nochmal einem 80er oder 90er seitlich bei der cpu

leute suche immer noch tower wenn einer eine idee hat melden soll eine 1a kühlung haben! und günstig soll es sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute suche schon wieder gutes htpc gehäuse für ATX! hat einer ne idee?

lc17 würde ich kaufen wenn meine x1900 aiw rein passt?

Ja da passt sie rein...hab das Case neulich für meine Schwester bestellt und ihr 'nen Media PC zusammen gebastelt...das Case ist für ATX Hardware gedacht und die X1900AIW ist keine 8800GTX, die in wenige ATX Cases passt und ein E-ATX Case braucht...
Das Case ist top, hinten 2 gute Lüfter verbaut...die HDD Käfige kannste abmontieren und vorne kannste auch einen optionalen Lüfter verbauen...
Keine Sorge, die Schlitze für Frischluft für den Frontlüfter befinden sich unten...
Das NT kannste so einbauen, dass es am Mesh dran ist und Frischlluft von links bekommt...
Ein sehr schönes und hochwetiges Case und es kostet auch nur ca.95-100€ !!!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos! gibt es vielleicht noch ein besseres Gehäuse?

Was willste noch besseres haben?
Die Gehäuse haben dann nur noch LCDs und Schnickschnack, ob du das brauchst, musst du selbst entscheiden...

will einfach nen atx gehäuse damit auch grosse mobos passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh