Gutes Komplettsystem

Flexus13

Neuling
Tach Leute!!

Ich hab mich grad entschieden mir doch keinen Laptop sondern n guten alten Pc zuzulegen:rolleyes: . Nu hab ich zwei Fragen:

1. Macht es preislich wirklich was her wenn ich mir die Komponenten einzeln kaufe und die zu hause zusammenbastel?:confused: Hab ich bei meinem letzten auch gemacht, so richtig gut konfiguriert und aufeinander abgestimmt hab ich die Teile aber nie bekommen...Darum tendier ich eher zum Komplettsystem...

2. Und jetzt das entscheidende!!! Gibt es ein paar gute Seiten (wie für Laptop-Käufer Notebooksbilliger.de,Notebookcheck.de) wo man gute Angebote und Vergleiche findet(vielleicht sogar Benchmarks).
Habt ihr vielleicht ne schicke Empfehlung!:love:

Hab so an biszu 650€ (vielleicht auch noch n Stück drüber) gedacht? Da düfte doch was zu machen sein!! Will endlich mal wieder was aktuelles zocken!!!:cool:

P.S. Mit Komplettsystem mein ich natürlich nur den PC an sich, Monitor und so hab ich natürlich alles!!!

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so: Ordentlich zocken würde ich schon noch gerne. Und lautstärketechnisch hat mein alter PC was von nem startenden Düsenjet, da bin ich einiges gewohnt. Lautstärke is also egal.

@mpx1 sieht natürlich gut aus, aber gibts so was ähnliches nich im Komplettsystem?

Ähnlich für den Preis?
Kommt drauf an, was für dich ähnlich ist...
Als KomplettPC bekommst du ein schlechteres Board,CPU-Kühler,Netzteil etc...

Thx @ HWFanII ^^
Dann eine kleinere Festplatte und den E6320, plus den MDT Ram von HWFan.

Kein Komplettsys ist gut, die Sparen bei NT, RAM und Board.

Fall da nicht drauf rein.

Wenn du kein BOck hast/es nicht kannst einen PC zusammenbauen kannst ihn dir bei www.Hardwareversand.de für 10€ zusammenbauen lassen und du weißtwas du drin hast.

Könnt ihr mir bei hardwareversand.de nich n schicken PC zusammenstellen. Wär schon cool wenn n E6600 drin wär. Sollte man da eigentlich die boxed-Version nehmen oder lieber n ordentlichen Lüfter holen? Mein alter PC war auch ziemlich heiß und läuft trotzdem noch ganz gut, die Kühlung wär eigentlich nich soooo wichtig...
Hier noch n paar andere Fragen:
Is die X1950 mit 256MB Ram denn so einigermaßen für die Zukunft gerüstet?
Wie siehts aus mit dem Gehäuse, schlimm wenn da n Netzteil drin is oder sollte das auch wieder extern geholt werden?
Muss nämlich ganz ehrlich sagen das ich nich son riesen fps Freak bin und nich alles aus dem PC rauskitzeln brauch. Hauptsache dat läuft einigermaßen flüssig und sieht ganz gut aus...also Bugdet erhöh ich wie üblich auf 700 Euronen!

Danke schonmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal nich schlecht aus.

Eigentlich brauch ich nur ein DVD-Brenner, noch n extra Laufwerk is glaub ich nich nötig. Außerdem reichen (glaub ich) erstmal 2048MB als Speicher. Kann man, wie schon gesagt, bei Gehäuse nich ne Kombi-Variante nehmen? Das Gesparte (70 € RAM, 20 € Laufwerk, vielleicht noch n bissen wat an dem Gehäuse) könnte man doch noch für nen besseren Prozi und vielleicht ne bessere GraKa verteilen?? Oder doch nich???

Also CPU kostet der E6600 ca. 45€ mehr. Was 200Mhz absolut nicht gerechtfertig.
Das OC jeder ohne vCore nur mit FSB weg.
Klar, Gehäuse schaust mal welches die gefällt und Graka auch.
Gehäuse tipp von mir: http://www3.hardwareversand.de/8ViFiWXpUOWb2w/3/articledetail.jsp?aid=7686&agid=632
Graka tipp von mir: http://www3.hardwareversand.de/8ViFiWXpUOWb2w/3/articledetail.jsp?aid=8136&agid=717
Hinzugefügter Post:
wer baut mir das Ding zusammen ?
Das macht der Shop für 10€

Zuletzt bearbeitet:

:hmm::hmm: :hmm: :hmm:
jep...

Is it schlimm wenn ich mir sone richtige BilligGehäuseKombi (Gehäuse+400er Netzteil) bestell. Ich glaub für 40 oder 50 Euro. Oder fällt dat denn gleich zusammen???
Hinzugefügter Post:

Ich glaub jetzt hab ichs!!!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er will damit sagen das du da auch mit bequemen uebertakten ohne spannungserhoehungen respektabele ergebnisse erreichen kannst

Wie siehts mit dem hier aus???

Prozi:
E6420 boxed 156€
Mobo:
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 84€
Speicher:
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 81€
Gehäuse+Netzteil:
Jet Delta mit 400W-Netzteil 37€
GraKa:
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express 148€
Festplatte:
Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache 73€
Laufwerk:
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 34€

+ Zusammenbau 10€

Zusammen ungefähr 630 €. Was haltet ihr davon, hab ich mir jetzt das billigste und beschissenste rausgesucht? Oder is das akzeptabel? Besonders das Gehäuse macht mir Angst.Kann das Netzteil dadrin wirklich was taugen??

du fasst das schon vollkommen richtig auf, das NT ist der dickste schwachpunkt wenn du was guenstiges willst nimm nen Sharcoon Rebel9 als gehaeuse uund ein Seasonic S12II 330W oder 380W als NT
unter dieser grenze wuerde ich nichts kaufen

der rest des system ist gut

ich wuerde es nicht wagen, sieht doch so aus als ob die an einigen stellen stark sparen
selber zusammengestellt bekommste da was besseres

Na ja, die Ram-Riegel könnt ich für 20€ zusammen noch auf 800er aufrüstren lassen, und das MoBo für 30€ zu ner Asus M2N4-SLI. Sind noch irgendwelche Schwachstellen die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn übersehen hab??

Bitte nicht, Bitte :hail:
Das NT ist fürn Arsch, der RAM, die HDD und Laufwerke.
Nehm das von dir zusammengestellte Sys

:angel: na gut:angel:
Hinzugefügter Post:
Sooooooo,

ich hab mir jetzt das oben genannte System zusammen gestellt
Prozi:
E6420 boxed 156€
Mobo:
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 84€
Speicher:
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 81€
Gehäuse+Netzteil:
Jet Delta mit 400W-Netzteil 37€
GraKa:
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express 148€
Festplatte:
Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache 73€
Laufwerk:
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 34€

Aber anstelle des Jet Gehäuses nen "Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil" und n "ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt" eingesetzt:bigok: . Kann ich auf bestellen drücken?? Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne
Mit den unten genannten Änderungen perfekt :)

WLP nicht vergessen^^

Ich lass das ja von den Jungs zusammenbauen, muss ich die WLP denn extra anklicken damit was davon raufschmieren? Hab nämlich keine Lust das ganze Ding wieder auseinanderzuschrauben und es selbst zu machen, denn hätt ich auch alles alleine machen können ...:hmm:

ahh sry, nee dan brauchst natürlich keine^^

:d :d :d

falsch verstanden man bin ich :stupid: ^^

obwohls vielleicht gar nich mal so schlecht wär mal nachzugucken ob dies machen....:teufel:

lol also wenn die das zusammenbauen und keine wärmeleitpaste benutzen machst das ding an es raucht ab und du schickst es zurück ;D
so dumm sind die glaube ich nicht:wall:

er nutzt ja den boxed, da ist ja ein WLpad drauf
ich denke nicht das die sich die muehe machen das zu entfernrn :fresse:

nee^^ sicher nicht.

und wenn nicht würden dir ihre wlp nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh