gutes MainBoard(nForce2 vs KT600)

illshu

Neuling
Holla

Ich lese jetzt seit tagen auf der suche nach dem optimalen mainboard für mein neues sys alle foren durch. Alle preisen das abit NF7-S als bestes, jedoch sind die foren voll mit negativen berichten(2*512 prob, bios probs, zalman-kühler) über das board, wobei es natürlich klar ist, dass über ein viel gekauftes produkt auch öfters berichtet wird. Auch spielt der buggy nforce2 chip eine rolle.
Gibt es keine andere alternativen, wie zB. der KT600?
Soviel ich gelesen hab sind die leistungsunterschiede minimal und die via boards sind äusserst stabil, billiger, bugfrei.
Ich würde mich freuen wenn jemand hier seinen erfahrungsbericht oder ein paar links posten könnte.
Wie sieht es mit der ausstattung und ocs-fähigkeit der kt600 boards aus? bieten sie SATA, Firewire-anschlüsse und ein soundchip der an Soundstorm rankommt an?
Für mein system möchte ich einen 2500+ auf ca 2000-2200mhz übertakten schafft das der kt600? lässt sich ein Zalman cu 7000a (je nach board) problemlos verbauen?
ich bin kein hardcore overclocker der nur um +3fsb mehr sich n neues board kauft oder gleich ne wasserkühlung verbaut um seinen 1700+ jihub(was auch immer) auf 2500 mhz zu pushen.
ich will nur n stabiles, schnelles board mit gutem soundchip,sata und wenns geht firewire.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es heißt NF7-S, nicht NV7-S ;). Kann weder 2*512MB Probs noch BIOS Probs bestätigen. Habe das Board seit circa 11 Monaten und bin topzufrieden damit.

Hab ein a7v600. Läuft wie geschmiert, performance ist aber subpar dem eines nforce2 ultra boardes.
Ausserdem hab ich kein Firewire.
Sogar mit 166 FSB schlägt ein nforce ein mit 200 FSB getakteten kt600. Wenn du sparen willst, rate ich dir zu einem sinlglechannel nforce-board von z.B. Asus. Wenn nicht, nimm die deluxe variante oder halt das Abit

zuulander

@illshu

Ich rate dir zum MSI KT6 Delta FIS2R. Das ASUS hat Mühe mit dem PCI.

Leider ist beim MSI die NB aktiv gekühlt. Der Sound soll auch nicht der beste sein.

Sonst soll das Board ganz gut sein. Gut ausgestattet und ziemlich günstig.

cu
loores

@avenger: "nF7" natürlich lol
@zuulander: muss ich mal checkn aba firewire hätte ich schon gern
@loores: hab mir das board angeschaut, ist zu teuer bei voller ausstattung und sieht ... ähhmm ... nicht nach meinem geschmack aus ;). bla ich weiss, dass das board keiner mehr sieht wenns verbaut ist.

schaut euch bitte genau meine fragestellung an :hmm:
hat jemand erfahrung mit dem board hier: Albatron KX18D Pro II

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh