Gutes Mainboard?

Butters

Neuling
Hallo alle miteinander :)

Ich kenne mich mit PCs und deren Hardware nicht ganz so gut aus, da ich seit gut 1,5 Jahren Mac user bin und das von daher unwichtig für mich war.

Doch jetz suche ich ein gutes Mainboard, es soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Wie schon bemerkt, kenne ich mich in dem Segment kaum aus, ich suche ein Mainboard das:
- DualCore Prozessoren unterstützt
- 2 Grafikkarten eingebaut werden können
- und mehr als 2 RAM steckplätze bietet

Es muss nicht das aller beste bzw. neuste sein - hauptsache es bietet die Features. (Zu teuer natürlich auch nicht ^^).

:-[

Könnt ihr mir da ein Board empfehlen, dass ich bei ebay oder neu günstig erstehen könnte?

Im Voraus Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört hier zwar nicht rein! ;)
Deine anforderungen schaffen so ziemlich alle mainboards! Soll es ein Intel oder AMD-Rechner werden? Welcher sockel? Da fehlt noch ein bisschen was...

Gruß
:wink:

das ist eigentlich egal, da hat mein Geburtstagskind glaub ich keine Favoriten. Gibt es denn schon SLI für AMDs?

Naja wenn er schon eine CPU hat, wäre es sinnvoll zu wissen! ;)
SLI gibt auch schon seit langer Zeit; ab einem nForce 4 mit SLI unterstützung!

Gruß

achso, nein CPU/RAM/GRAKA alles nicht vorhanden ;)

Wir fangen so zu sagen bei 0 an =)

Okay, gut dann nun endlich meine empfehlungen, haben ja schließlich lange genug um den heißen brei geredet!

Für ein AM2 basierendes System:
DAS oder
DAS

Für ein Intel basierendes System:
DAS oder
DAS

Alle boards unterstützen SLI... Sind nur mal grobe einschätzungen!

Gruß

/Edit
und das thread mal bitte Verschieben @ mods! :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte beachte: SLI macht idr und imho gar keinen Sinn :d

Sli macht nur bei Auflösungen > 1680*1050 Sinn. (Auf maximalen Details.)

Deshalb würde ich dir zum Gigabyte P35-DS3 raten. Gut, stabil und auch gut zu OC.

Schon mal Danke für die Antworten =)

SLi is mir bewusst, wünscht sich aber mein Geburtstagskind.

Gibts da auch was in der Preisklasse bis 70€?

wo ist denn beim 965P-DS3 der slot für die zweite Grafikkarte? oder ist da der slot nur so kurz?

Zuletzt bearbeitet:
nein es is kein sli board

man hatte eben son tollen text geschriem und dann auf zurück geklickt -.-'
keine lust des nomma zu machen

würde dir das ip35-e empfehlen
werde mir selber die etwas teurere variante zulegen
ist aber auch kein sli board
hab mich mit denen noch net groß beschäftigt

würde dir bzw. deinem sohn mal empfehlen sich zu informieren ob sich sli wirklich lohnt

Auf sli kann man verzichten (kein muss), spart geld keins zu haben ;) (keine 2 grakas die man kaufen muss, weniger strom verbrauch) und der nutzen ist von spiel zu spiel unterschiedlich (bei manchen bringt es was bei anderen dann wieder gar nichts, oder so viel das es gar nicht auffällt). Man spielt sehr viel mit dem treiber herum (tu ich zumindest) etc. Will jetzt nicht sagen das man sli in die tonne kloppen soll, würde mir aber keins kaufen. Ausser man will sich eine aus der gx2 serie kaufen, da hoff ich immer noch das die 8950gx2 bald rauskommt :P. Bei der ist dann die mobo wahl auch wieder halbwegs frei :p.

kann man ein SLi board nicht auch nur mit einer Karte betreiben und die zweite nach bedarf dazukaufen? (Es ist übrigens nicht mein Sohn xD)

Ja, kann man ohne Probleme.
Aber da sollte man sich lieber eine komplett neue Grafikkarte kaufen, anstatt eine zweite. Das bringt i.d.R. mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh