Gutes mauspad für logitech mx518

@Xpit

Semiprofi
Hallo hab mir heute die maus gekauft. und natürlich haten sie keine guten pad´s im handel. Möchte mir jetzt ein im internet bestellen kennt ihr gute pad´s bis 30 € mehr möchte ich dafür net ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest vielleicht ein paar Infos geben:

1. Bist du Low/ Mid/ High Senser?
2. Willst du ein Stoffpad oder ein Plastikpad?

So kann man wenig sagen. Generell kannst du dich mal hier im Forum umschauen, empfehlenswerte Modelle im Stoffpadbereich sind z.B. das Steelpad QCK oder das Everglide Titan.

Ich bin der besste CSS spieler den es gibt *gg*

und es solte ein stoffpad sein.

Ich habe die MX510 (kein Unterschied, was die Mauspadwahl betrifft) + Hyperglides.
Ich besitze ein mTw-Pad, mit dem ich eigentlich zufrieden. Doch dann habe ich mal das Steelpad QcK+ von meinem Freund mit meiner Maus getestet und muss sagen, dass es mir doch deutlich besser gefällt.

Maus lässt sich gut kontrollieren, große Fläche (ich bin low-senser) und schön flach (angenehm).

Ich würde das Steelpad QcK+ dem mTw-Pad auf jedenfall vorziehen!

MfG Tobi

Wenn du wirklich viel Platz brauchst: http://www.indiweb.de/de/shop/index...rie_id0=1&kategorie_id1=168&kategorie_id2=149

Wenn du nicht ganz so viel Platz brauchst: http://www.indiweb.de/de/shop/index...dukt_id=753&kategorie_id0=1&kategorie_id1=120

Ich habe das Snowpad jetzt schon einige Zeit in Benutzung und es begeistert mich mit der Zeit immer mehr. Das Pad ist nicht ganz so dick wie normale Stoffpads, aber auch nicht so dünn wie normale "thin"-Stoffpads. Der Stoff ist irgendwie eine kleine Spur rauher als beim Titan oder QCK, ich findes es sehr angenehm. Zudem gibt der Hersteller an, dass man das Pad auch in der Waschmaschine waschen kann. Das habe ich zwar noch nicht probiert, aber 2 Wäschen im Spülbecken mit Spüli hat es - inklusive Auswringen! - problemlos überstanden. In meinen Augen ein echter Geheimtipp!

@Xpit schrieb:
Ich bin der besste CSS spieler den es gibt *gg*

Na dann vom besten BF42 Spieler ;) diese Empfehlung hier: Everglide Titan (16€). Mit Abstand das beste Stoffpad, das ich bisher hatte. Trotz Stoff sehr schnell und gutes Gefühl für die Genauigkeit. Mein Kumpel ist auch darauf umgestiegen (ehemals Speedpad) und ist äußerst zufrieden...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMPG07

Edit: Achso, ich habe natürlich auch die MX518...

Absolut angetan bin ich zwischenzeitlich vom Corepad.
Nach Jahren der Nutzung diverser Pads (darunter auch 3 Speedpads) bin ich bei diesem angelangt...wenn es sich auch lange hält absolut top. In Verbindung mit Tapes+Spray bisher meine Nr.1.

Mein letztes Speedpad hatte zb die Eigenschaft die Mausfüße (bzw die Tapes) stark zu verkratzen. Das führe soweit das ich die Tapes bei intensiverer Nutzung alle paar Tage wechseln durfte...äußerst unschön.

Kein Stoffpad, aber evtl doch einen Versuch wert...

p.s.: Nutze ebenfalls die 518 und bin eher der LS-Player...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh