Gutes Mic für VoIP-Telefonie am PC gesucht (~50 Euro)

icebeer

Semiprofi
Hallo zusammen,

in meiner Firma wird immer mehr auf VoIP umgestellt (MS Lync, quasi Skype für Unternehmen) und ich suche dafür ein möglichst gutes Mikrofon. Angeschlossen wird das ganze meist an ein Laptop (derzeit HP Elitebook 8540w) mit 3.5mm Eingang.
Was kann man da empfehlen? Ich kenne das Ansteckmic von Zalman und das reicht mir von der Qualität her leider nicht aus. Auch mein knapp 7 Jahre alter Sennheiser PC150 liefert maximal befriedigende Ergebnisse, wenn auch schon besser als das einfache Zalman-Mic.

Kopfhörer sind bereits vorhanden. Im Home-Office sind es Sennheiser HD650, im Großraumbüro Ultimate Ears triple.fi 10. Betrieben werden sie über einen kleinen KHV am Kopfhörerausgang des Laptop oder über einen USB-DAC.

Wer hat einen Tip für mich? Ich wäre bereit etwa 50 € auszugeben, wenn es sich lohnt unter Umständen auch mehr. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort, für das Homeoffice sicherlich eine sehr gute Lösung. :)

Aufnahmequalität kannst du dir ja an den Testdateien in der Produktansicht anhören.
Und durch das USB-Interface sparst du dir einen seperaten Mikrofon-Verstärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh