[Kaufberatung] Gutes Navi gesucht aber welches?

whoppi

Neuling
Hallo Leute !
Ich suche ein neues Navi, weil das jetzige Medion was ich habe des öfteren bereits merkwürdig reagiert hat im Ausland.

Da dies bereits 4 Jahre lang zurückliegt also der Kauf des Navi, bin ich wohl geneigt dieses Mal etwas auzugeben, ich dachte da an bis 300 Euro.
Ich verwende derzeit kein Smartphone, daher kommt dies für mich auch nicht in Frage, darüber zu navigieren, ich hätte gerne lieber wieder ein Navi.
Kann mir jemand Hersteller empfehlen, die saugute Navi haben, wo alle sinnvollen Features drin sind, die unbedingt rein gehören und wo auch der Kartensupport eventuell auch für mind. 2 Jahre gewährleistet ist, schön wäre auch eine schnelle Berechnung, auch Ausweichrouten und falls es sowas geben sollte eine intelligente Routenführung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bekanntesten sind wohl TomTom und Navigon.
Ich selbst besitze seid vielen Jahren TomTom und habe keinerlei Probleme. Der Support ist spitze und wird selbst heute noch problemlos tagtäglich kostenfrei upgedatet (CE/DE). Wie es bei Navigon ist weiß ich nicht aber denke, das beide Marken sich nicht viel nehmen werden. Welche Version du benötigst musst du selbst schauen. Je größer und teurer die Modelle um so mehr Funktion bieten die. Ob man dies nun wirklich braucht (z.b. DVD Video) bleibt einem selbst überlassen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit eines der wichtigsten funktionen ist wohl das TMC. ich als LKW Fahrer oder auch PKW Fahrer möchte darauf nicht verzichten.

Warum sich TMC Pro lohnt - connect - Magnus.de

Gestern bei meiner Nacht Tour an die Schweizer Grenze, konnte mir das TMC Pro genau zeigen wie lange die sichtweite von 100m bei nebel dauert.
Schon Krass, die Nebelwand war 132km lang :stupid:

Baustellen, Blitzunfälle die gerade passiert sind zeigt ebenfalls das navi an sowie wo es Glatt sein könnte.

Aktuelle Wettertemperaturen geht nur mit Live Diensten.

Mein Navi kann Freisprechen, benötige dies aber nicht, da man in einem LKW nichts versteht wegen den nebengeräuschen.

Mein Gerät : Navigon 72 Premium

2 Jahre Karten updates kosten 19,95€ anstatt 99€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh