Gutes NetBook für Ubuntu

NiclasM

Enthusiast
Hi

Da ich bald ne IT Ausbildung mache bzw in die Berufsschule gehe und dort 80% IT Fächer sind und ich in Mahte , Deutsch und Englisch auch Notebooks benutzen kann , will ich mir ein Netbook kaufen mit mindestens 10-11 Zoll.

Am besten 12-13" NetBook mit 2 USB anschlüssen und sollte Qualitativ Hochwertig sein + Ubuntu sollte perfekt drauf laufen ...

Akku Laufzeit sollte auch relativ gut sein und min. 3 Stunden durchhalten

WLan (N) Drag sollte auch Möglich seit durch austausch der WLan karte z.B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, du kannst eigentlich jedes Netbook nehmen, da es eig für jedes jeweils angepasste kernel gibt.

wie es bei den sub-notebooks aussieht, weiß ich leider nicht.

Ich kann Dir stark das Netbook Samsung NC10 empfehlen mit einem 10,2-Zoll-Display für € 379,- oder das Samsung NC20 mit 12,1"-Display für € 499,-.

Mir war 10,2" zu klein und zu Hause habe ich keinen externen Monitor. Ich wollte deshalb das Modell mit 12-Zoll und nur samsung bietet ein 12"-Netbook an, welches zugleich ein sehr gutes Netbook ist. Aber zum Preis von € 499,-! Für den Preis konnte ich mir aber einen leistungsstarken Laptop mit 15,4"-Display samt Laptop-Rucksack kaufen. Der Laptop wiegt weniger als doppelt soviel wie das NC20, nämlich 2,7kg (das NC20 wiegt 1,5kg) und der Akku hält die hälfte der zeit, ist aber gleich von der Anzahl der Zellen, nämlich ein 6-Zellen-Akku. Es handelt sich um den Laptop Lenovo 3000 N500 NS737GE und kommt mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium. Auf diesem Laptop kannst Du sehr gut Ubuntu nutzen.

Vielen Dank für deine schöne Antwort , nur ich habe mir das ganze nochmal überlegt ....

OK wenn ich dort dann ein NetBook oder ein Notebook benutzen will sollte das Power haben und mindestns 14-15 Zoll haben da es sonst ja nichts wirklich bringt. Ich werde es da als Desktop ersatz nehemen und die Programme werden Resoucen fressen und ich denke mal dass ich mit einem Normalen Notebook besser abschneide.

Habe mich schon umgeguckt und bin auf diesen Artikel gestoßen :

http://www.tomshardware.com/de/Dell-Inspiron-15,news-242317.html

Und das sieht für mich Perfekt aus. Es ist gut erweiterbar Hat WLan mit n-Draw..

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Nen Ordentlichen Core 2 Duo Prozessor mit 2 Ghz , der sollte genügend Power haben ... Und der Rest ist auch perfekt und gegen das NC20 für 500 Euro gegen das Dell Inspiron 15 (Das Neue) kann man für 529 auchnichts sagen obwohl ich das selbst noch etwas ausbauen werde...

Nach meiner ausführlichen Recherche kommt kein Laptop mit der vollen Ausstattung, mit der sehr guten Linux-Kompatibilität und zu dem niedrigsten Preis als der Lenovo - nicht mal das von Dir angesprochene Dell. Zudem ist der Lenovo bestens verarbeitet, wird kaum warm und ist sehr leise. Ich ersetze die eingebaute HDD gegen eine SSD und dann wird mein Laptop ganz still. Ich habe die letzten acht Jahre nur Laptops besessen, Toshibas, Samsungs und jetzt den Lenovo und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin vom Lenovo, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh