gutes Netbook zu einem fairen Preis

Orklay

Enthusiast
Hi Leude.

Ich suche ein gutes Netbook mit folgenden Fähigkeiten:

- leistungsstarker Akku
- integrierte Webcam
- outdoorfähiges Display
- stabiles Gehäuse, aber nicht zu schwer

Habt ihr vlt. eine Idee? Bin euch sehr dankbar dafür.

Favoriten: Samsung N130-150

Mfg Orklay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok...schon mal nicht schlecht...reicht 1gig ram aus oder ist das zu wenig?

Jop, wenn du das wirklich als Netbook verwenden willst reicht 1 GB. Sollten die RAM Preise mal wieder bisschen menschlicher werden kannst du ja auch nachrüsten. Netbooks mit 2 GB sind halt schon recht teuer, oder du machst wie redskull sagt den Schritt zu normalen, aber kleinen Books

ah ok...also dann reicht mir glaub des netbook für meine anwendungen.
ist das ASUS EeePC 1005P mit einem matten Display ausgestattet?
matt bedeutet doch outdoorfähig oder?
danke für eure hilfe! :)

das samsung kommt leider nur sehr schlecht bei der webcam bewertung weg :(

hat vlt. jemand sonst noch ne idee?
welche netbooks kam man den draußen auch im park bei sonnenschein benutzen?

hat vlt. jemand sonst noch ne idee?
welche netbooks kam man den draußen auch im park bei sonnenschein benutzen?

Also ich nutze das gute "alte" NC10 mit mattem Display auch draußen oder in der Bahn am Fenster dank eingebautem UMTS Modul.

Bis jetzt keine Probleme.
Über die Webcam Qualität hat sich meine Freundin noch nicht beklagt :)

Gruß,
Mathias

wenn ich das richtig mitbekommen habe hat der eeepc 1005pe zwar ein matted display aber leider nicht hell genug. Wobei bezüglich outdoor lieber ein dunkles mattes als einen schminkspiegel.

Von Samsung wäre evtl noch das n150 (von der ausstattung ziemlich identisch dem n220) eine überlegung wert...

habe gerade in vielen beiträgen gelesen, dass das n130 sehr gut sein soll.
und bei amazon mit 249€ ein echt preiswertes modell.
Lohnt es sich 120 € mehr für ein N140 oder das N150 das nur 50€ mehr kostet? und was sind die unterschiede bei den 3 netbooks?

ah ok, aber das brauche ich nicht.
welcher ist den der nachfolger vom n140? oder wann kommt der raus?

Also ich stehe gerade auch vor der gleichen entscheidung. Suche ein "zweit-notebook" für die Uni. Weiss nicht wie lange mein 15" Gerät das aushält jeden Tag rumgeschleppt zu werden, ist einfach nicht dafür gemacht. Allerdings war für mich von anfang an klar, dass ich kein klassiches 10" gerät, sondern ein 11,6" bzw. 12,1" Gerät möchte. Auch klar war für mich, dass ganz oben auf der must-have Liste, eine super Verarbeitungsqualität steht, wodurch für mich Acer und ähnliche Hersteller ausscheiden. Desweiteren wäre ein entspiegeltes Display super. Allerdings musste ich feststellen dass es gesuchtes Netbook nicht gibt, bzw. nur zu teuer (Samsung N510, einfach genial aber 400€ +). Nach etwas suchen bin ich auf das Samsung NC20 gestossen, welches zwar nicht alle anforderungen erfüllt, aber doch sehr interessant aussieht. Leider hat es ein Spiegeldisplay, aber der Rest wäre wie geschaffen für mich: 12.1", 1280x800 (KEIN blödes Widescreen display, das heisst genug platz in der höhe!)... CPU und Grafikchip sind von VIA, was laut Tests einen Tick schneller als der Atom ist, sich aber negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Dies stellt für mich allerdings kein Problem dar, weil ich in der Uni immer eine Steckdose griffbereit habe.

Soweit meine Suche, schaus dir mal an, ist ein interessantes Gerät ;)

Samsung NC20-anyNet U2250WBT weiß (NP-NC20-KA02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

lg, funky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh