gutes Netzeil für ca. 40€?

Lawitz

Enthusiast
Das Corsair 400W CX Netzteil von einem Freund ist nun nach 4 Jahren kaputt gegangen, es lässt sich nicht mehr einschalten, auch überbrückt ohne PC nicht. Er sucht einen guten Ersatz für ca. 40€.

Sein PC:
-Powercolor 4770 PCS 512MB GDDR5 PCIe
-AMD Athlon II X3 435 3x 2.90GHz
-MSI 770-C45
-2x2gb Ram
-DVD Laufwerk + 2 HDDs + 2 Lüfter

Wäre dankbar für Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch zum System Power 7 greifen. Die 400W-Version würde für diese GPU (90W) schon sehr locker ausreichen. Habe das NT selbst und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Falls später mal aufgerüstet werden soll, dann kannst du auch die 450W-Version kaufen. Diese hat auch eine 80+ Silber-Zertifizierung.

Gesendet von meinem Galaxy S6 mit der
Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist dass S7 erst ab 450W besser als dass L8.
Dass L8 ist bis 400W von FSP .

oder gleich nen FSP Netzteil holen, wird gern in OEM PCs verbaut, aber tut seinen dienst wirklich gut...wie eben die BeQuietSystemPower NTs

Es wird dann wohl das S7 400W sein was er nimmt, danke für die Empfelungen.

Was macht die 450w version so viel besser? Die kostet mindestens 52€, das 400W hat er für 42€ bestellt.

Der Preis hat seine gründe, während das 400W Model eine alte basis ist, ist das 450W ganz anders und moderner es ist auch 80+ Silver und nicht bronze usw. mein Tipp wäre dann aber das LC Power.

Wenn es um jeden € geht kannst du dann gleich eines davon nehmen

http://geizhals.at/de/?cat=gehps&xf=360_400~818_FSP+Fortron/Source&sort=p

das wäre die gleiche Basis wie das L8 400W -> http://geizhals.at/de/fsp-fortron-source-fsp400-60apn-retail-400w-atx-2-3-a529055.html

ein Kompromiss wäre sonst das (kleiner P/L Tipp neben dem LC)

http://geizhals.at/de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

ich hatte die 550W Version hier ist gut

Was macht die 450w version so viel besser? Die kostet mindestens 52€, das 400W hat er für 42€ bestellt.

Die 400 Watt Version ist ein L8, ab 450 Watt sind das Raider Lite.

Du solltest mehr Geld in dein Netzteil stecken, so ein Teil kannst du gute 6 Jahre haben.
Das LC9550 wäre wohl am besten, oder gegebenenfalls die 400 Watt Variante davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal mit ihm geredet und 10€ mehr wären auch noch drin, er hat noch nicht bestellt. Welches soll er nehmen? Be Quiet S7 450W, LC Power Gold 400W oder ein anderes? Das leiseste von den Netzteilen in der Preisklasse wäre am besten.

Warum lernt er nicht aus Fehlern?
Sein billiges Netzteil ist ihm kaputt gegangen und er will immer noch so billig Netzteile kaufen, nimm ein Cooler Master V450S.
Die japanischen Caps werden nicht schon nach 4 Jahren platzen ;)

Das verlinkte Cooler master G450M ist leise, (mein G550M war es) ein Super Flower HX 450W ist es auch.

Das LC Gold war lauter als ein be quiet E9 was aber aktuell zu denn leisesten NEtzteilen Markt zählt aber das LC immer noch als leise einzustufen, technisch ist es dem S7 überlegen.

Das S7 450W hatte ich noch nicht hier und kann es nicht beurteilen, wenn es denn gleichen Lüfter hat wie das FSP400-60APN/S/ 400W Basis dann würde ich das LC vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool es gibt schon 4000 Watt netzteile :d?
mMn reicht dass L8 vollkommen ..

wird bissl offtopic

ich hab vom Kollegen eine Func KB-460 bekommen, der wollte die nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh