[Multimedia] Gutes Notebook für Allerlei und max. 600 € - Asus K53SK-SX021V?

Antony

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte gerade mal euren Rat. Meine Freundin benötigt für Office/Serien-gucken/Surfen ein kleines (15"), leichtes, aber dennoch zukunftstaugliches Notebook für unter 600 €. Ins Auge ist uns dieses hier gefallen:

Asus K53SK-SX021V Hardwareluxx - Preisvergleich

Spricht da etwas dagegen? USB 3.0 ist dabei, HDMI auch.
Oder würdet ihr ein anderes Gerät empfehlen?

Was mich noch interessieren würde: Kann man nachträglich zur HDD zusätzlich eine SSD verbauen?

Gruß und Dank!
Antony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Poerksen,
ich sehe da leider nicht wo der besser sein soll. Preislich identisch und von der Ausstattung her auch. Außer: Schlechtere GraKa und einen USB 3-Port mehr. Nummernblock fehlt, dafür aber beleuchtete Tastatur.

2 Jahre vor Ort Service (nächsten Arbeitstag) von dem seit Jahren besten Hersteller was Service angeht und stattdessen einen Hersteller der sich serviceseitig maximal im Mittelfeld bewegt mit Einsendeservice bei dem das Gerät wochen- oder monatelang unterwegs ist ist ein großer Unterschied. Ein mattes Display sehe ich ebenfalls als großen Vorteil, ein Aluminiumgehäuse ist auch nicht zu verachten.
Die GPU im Vostro ist übrigens ein wenig schneller als die im Asus, siehe Notebookcheck Benchmarkliste Platz 133 zu 144.
Außer dem Nummernblock, den ich persönlich für überflüssig halte weil dann die ganze normale Tastatur nach links rutscht, spricht praktisch alles für das Vostro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh