Gutes Notebook für ca. 600-800€ ?

tem12x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
84
Hi, also ich kenn mich da leider nicht so aus, und will nicht einfach so bei ebay zuschlagen und etwas in meiner preisklasse kaufen was sich dann als schrott herausstellt. wichtig sind mir lange akkulaufzeit, und und mindestens 60GB HDD. (mehr ist natürlich besser ;) )
Leistung sollte halt für angenehmes office/internet/filme etc reichen. was kriegt man da für 600-800€ ? Reicht soviel überhaupt oder sollte man mehr/weniger ausgeben? Bitte um Tipps! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch aber gebraucht, da weiss ich ja garnicht wie z.B. die akkuzeiten sind oder?
 
tem12x schrieb:
das ist doch aber gebraucht, da weiss ich ja garnicht wie z.B. die akkuzeiten sind oder?
du kannst ja ne mail zum verkäufer hinschicken und fragen von welchem jahr die akkus sind. sofern man nicht alles falsch macht was man machen kann dürften akkus diesen alters so in etwa 2 stunden halten. aber bei den geräten hast du halt auch den vorteil, dass du über den ultrabay schacht anstatt des dvd laufwerks noch nen zweitakku einsetzen kannst. damit dürfte langem spaß für unterwegs nichts im wege stehen.
 
Hm also ist das Preisleistungs Verhältnis bei dem Angebot i.O. ?
 
Das ist Geschmackssache.
IBM ist bei vergleichbarer Ausstattung teurer als Acer und Co, aber eben auch qualitativ viel hochwertiger.
Wie siehts denn mit der Portabilität/der Displaygröße aus? Lieber klein oder darfs ruhig ein 15,4"-Gerät sein?
 
klein muss nicht sein. :d
Und wie äussert sich die qualitative hochwertigkeit bei ibm ?