Gutes Notebook für ca. 600-800€ ?

tem12x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
84
Hi, also ich kenn mich da leider nicht so aus, und will nicht einfach so bei ebay zuschlagen und etwas in meiner preisklasse kaufen was sich dann als schrott herausstellt. wichtig sind mir lange akkulaufzeit, und und mindestens 60GB HDD. (mehr ist natürlich besser ;) )
Leistung sollte halt für angenehmes office/internet/filme etc reichen. was kriegt man da für 600-800€ ? Reicht soviel überhaupt oder sollte man mehr/weniger ausgeben? Bitte um Tipps! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch aber gebraucht, da weiss ich ja garnicht wie z.B. die akkuzeiten sind oder?
 
tem12x schrieb:
das ist doch aber gebraucht, da weiss ich ja garnicht wie z.B. die akkuzeiten sind oder?
du kannst ja ne mail zum verkäufer hinschicken und fragen von welchem jahr die akkus sind. sofern man nicht alles falsch macht was man machen kann dürften akkus diesen alters so in etwa 2 stunden halten. aber bei den geräten hast du halt auch den vorteil, dass du über den ultrabay schacht anstatt des dvd laufwerks noch nen zweitakku einsetzen kannst. damit dürfte langem spaß für unterwegs nichts im wege stehen.
 
Hm also ist das Preisleistungs Verhältnis bei dem Angebot i.O. ?
 
Das ist Geschmackssache.
IBM ist bei vergleichbarer Ausstattung teurer als Acer und Co, aber eben auch qualitativ viel hochwertiger.
Wie siehts denn mit der Portabilität/der Displaygröße aus? Lieber klein oder darfs ruhig ein 15,4"-Gerät sein?
 
klein muss nicht sein. :d
Und wie äussert sich die qualitative hochwertigkeit bei ibm ?
 
das merkst du wenn du eimal ein ibm (speziell die t serie) in der hand hattest. das gehäuse der t serie ist aus einem titan verbundstoff. reicht schon den deckel mal auf und zu zumachen. habe beruflich schon viele laptops unter meinen händen gehabt, und ibm ist und bleibt an der spitze wenn es um robustheit, treiber support oder langlebigkleit geht. der geringe wertverfall ist auch ein kriterium. das t23 aus meiner sig zb is bestimmt noch 500 euro wert. für 200-300 euro mehr könnt ich mir auch ein nagelneues centrino laptop von acer oder sonstwem holen. aber rate mal warum i ch das nich mache... davon mal abgesehen reicht son t23 für den normalen betrieb völlig aus. nur spielen is halt nich. also kann ich auch bedenkenlos ein t23 von lapstore.de empfehlen. dazu ein dvd brenner für 70 euro und vielleicht mal ein neuer akku wenn der hin ist und du bist auf der sicheren seite. eine stufe höher wäre dann halt das t40, bei dem das selbe gilt wie beim t23. is halt nur etwas fixer unterwegs und flacher als das t23.
 
office/internet/filme
Dafür sollte wohl fast jeder schleppi geneignet sein.
Also ein T23 würde da schon vollkommen ausreichen.Hast du denn sonst irgendwelche anfroderungen ?
WLan, Dvd brenner ...
 
wlan und dvd brenner sind beim t23 auch kein problem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh