Gutes Notebook für Informatikstudium ?

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo allerseits!

Ich bin bald fertig mit meim Zivildienst und will dann voraussichtlich im Herbst mein Informatikstudium anfangen. Jetzt hab ich mich schon mal vorab informiert was es alles so an Notebooks gibt, is ja ne ganze Menge :eek:

Ich wollte schon eins mit nem Centrino Prozessor und 512MB Ram (am besten pc2700). Die Grafikkarte ist eig. egal, spielen möchte ich damit sowieso nicht.
Es soll nur normale Aufgaben wie Textverarbeitung & .co erfüllen, gut zum Programmieren (mit Visual Studio .net, ADA, usw.) und auch zum DVD-Schauen (daher schon 15") und häufigem Musikhören (mit Kopfhörer) geeignet sein. Und was für mich auch noch wichtig wäre, das es im Betrieb auch schön leise ist, weil ich es dann wohl öfters mal über Nacht als FTP laufen lassen will :fresse:

Hätte da schon an ein FSC Amilo V2020 Pro gedacht, sieht halt nur ziemlich schlicht aus und wirkt sehr klobig. Oder ein Toshiba Tecra Notebook, naja war mir da noch nicht ganz so schlüssig.

Ich möchte aber auf keinen Fall mehr als 1000,- ausgeben, das ist für mich echt die Schmerzgrenze fürn NB zum arbeiten usw.

Ich hoffe ihr könnt mich schonmal beraten ^^

2ko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh