gutes notebook und drucker für netzwerk

plaything

Enthusiast
hallo!

möchte mir ein gutes notebook kaufen. kenn mich nur mit desktop computern einigermaßen aus. mit dem notebook möchte ich ein bischen programmieren, cad-programme ausführen, ins internet und office-anwendungen machen. könntet ihr mir notebooks vorschlagen? kann man diese auch an monitoren anschließen oder auch noch eine einzelne tastertur/mouse anschließen? sorry, wenn die letzte frage dumm ist!

dann brauch ich noch einen guten drucker der netzwerk tauglich ist, über ethernet lan anschluss. kann man das sonst auch anders lösen?

vielen dank im voraus!

mfg
dat plaything

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe folgende Modelle im Auge:
www.geizhals.at/de
-->
Acer 801 LCiB
HP NX7000 1.5

www.micro1st.de
Xeron X50

Vermutlich wird es das Xeron, das hat bis Ende des Jahres 5 JAHRE GARANTIE .
Alle Rechner haben nen Pentium M und ne ATI M9.

Ist gut, ansonsten hat Xeron jetzt auch ein Athlon 64 Book mit M10 im Angebot.

Grüße

Sebastian

was ist mit dem notebook von plus?
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=MmcBUlM_IE4B0myZi6vATje5BDmhiYL9Z0k=

ok, discounter haben oft irgendwo haken bei solchen sachen. gibt es vor weihnachten noch eins von aldi?

auf pcpro.de schneidet das HP NX7000 mit 1.5ghz ziemlich gut. wäre doch schon recht gut.

hab auf tomshardware eine schnelle festplatte gesehen
http://www.tomshardware.de/mobile/20031103/index.html
die festplatte müsste man doch nachträglich bei verschiedene notebooks einbauen können?

manche notebooks haben wlan kann ich dies an einem router anschließen?

Hi,

der Haken am Plusnotebook ist ein einfacher, aber dafür sehr großer: Es ist ein Gericom.

Was gleichbedeutend ist mit:
- wenig bis gar kein Service
- laut
- große Ausfallwahrscheinlichkeit

Zahlreiche Erfahrungsberichte zeigen, dass Gericom einfach nur Schrott fabriziert und dann nicht in der Lage ist ihn zu reparieren.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht....

ALDI hatte erst vor kurzem ein Notebook im Programm, welches ich aber nicht so toll fand.

Das NX7000 ist ein Supergerät, aber es hat nur ein Jahr Garantie, was für ein Notebook extrem wenig ist, man kann die Garantie aber auf 3 Jahre erweitern, das kostet aber dann ca. 250-300 € extra.
Das ist auch mein Grund, auf das Xeron X50 zu schwenken.

Das werde ich mir wie folgt konfigurieren:
-1.4er Pentium M
-1024 MB Speicher
-1400x1050 Pixel
-40 GB Festplatte

Und wie oben schon geschrieben bietet Xeron zurzeit 5 Jahre Garantie. Finde ich überzeugend. Auch habe ich selbst schon an Xerons gesessen und bin von der Qualität überzeugt.

Übrigens baut Bullman auf den selben Chassis die V-Klasse 5 auf, die bieten Dir auch gleich an, beim Kauf eine bestimmte Festplatte (4200, 5400 oder 7200) einzubauen.
Bieten leider "nur" 4 Jahre Garantie.

www.bullman.de

Wenn Du CAD machen willst ist ein großer Speicher ja auch nicht verkehrt, bei HP/ACER/PLUS sind afaik beide Speicherslots schon mit 256 MB-Module verbaut. D.h. aufrüsten ist nicht so doll.

An alle kannst du üblicherweise über die vorhandenen 3-4 USB SChnittstellen und den VGA-Out Tastatur, Maus & Monitor anschließen.

Die Pentium-M Notebooks haben normalerweise das komplette Centrino-Package, also WLAN inklusive. Ich würde dir stark zum Pentium M raten, da dieser einfach weniger Strom braucht (länger ohne Steckdose unterwegs), dadurch wird er auch weniger warm und braucht weniger Lüftung = weniger Lautstärke.

Okay, zum Thema Netzwerkdrucker:
Als Tintenstrahler gibts von Epson den C82N oder von Brother einige Laserdrucker. Die Alternative ist die einfache Druckerfreigabe von Windows. ;) Es gibt auch extra Printserver. Achte vor allem beim Kauf auf Verbrauchsmaterialien (Tinte, Toner), die sind insbesondere bei HP & Lexmark ziemlich teuer. Einfach mal ne kleine Verbrauchsrechnung machen, ab wieviel Seiten sich ein teueres Modell rechnet.

Grüße

Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh