[Kaufberatung] gutes OC board für Q9450 cpus

cLAYer

Neuling
hi ich suche ien mainboard womit ich einen Q9450 gut übertakten kann ambeten von asus was könnt ihr mir da empfehlen? achso es sollte auch sli fähig sein und 8 gb ram unterstützen .... muss der ram eigentlich ddr3 sein oder läuft der Q9450 noch mit ddr 2 ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber der preis ist ja mal mega hoch

ich hab das das Asus P5N-E SLI oder an das P5N-D gedacht, aber ich weiss net wie das mit den neuen prozis ist und dem übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Das P5N-E SLI wird mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Yorkfield-Support haben und somit nicht für den neuen QuadCore wie den Q9450 geeignet sein! Zumindest von offizieller Seite (Asus) her wurde nur der Wolfdale-Support bestätigt, so dass hier nur die neuen DualCores funktionieren! Aber sonst ist das Board top, da ich seit einem Jahr wirklich glücklich damit bin...

Das P5N-D dagegen hat Yorkfield-Support und von der Übertaktung her sollte es eigentlich mehr können als sein Vorgänger P5N-E SLI, welchesschon mit den alten QuadCores (Kentsfield) so seine Probleme hat!

Grüße,
OllieW

P.S.: Leider haben sowohl das Asus P5N-D als auch das GigaByte GA-750SLI-DS4 nur noch einen Parallel-ATA Port, obwohl der nForce750i genauso wie sein Vorgänger nForce650i eigentlich zwei Parallel-ATA Ports bereitstellt! Nur das MSI P7N SLI Premium hat zur Zeit noch alle Ports auf dem Mainboard herausgeführt - vielleicht folgen ja noch weitere Boards...

Du wirst Dir wohl ein X38 Board kaufen müssen. Ich selber habe ein Q9550 mit eiem Asus Maximus Formula vorbestellt das mit DDR2 läuft.

asus maximus formula. habe ich selbst mit der cpu und läuft problemlos. jedoch sollte man noch auf die neuen steppings als auch bios versionen warten zwecks overclocking. ansonsten X48 abwarten oder 790i

gut ich jetzt mal drüber nach gedacht ich werd wohl doch das geld in das asus striker 2 formula investieren das scheint mir das beste board im moment zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh