Gutes OC Board für Sockel 1155

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen 2500k zulegen will, dazu brauche ich aber noch ein Board. Ich würde ihn gerne bis 4,5GHz übertakten ... welches Board ist dafür denn gut geeignet? Danke!

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, ok. Ich hätte gerne abgewinkelte SATA-Anschlüsse. Was meint zu diesem Board: asrock-z68-extreme3

Gehen aktuelle 2500k auch noch so gut wie früher?

Das Extreme3 ist ein super Board das kannste bedenkenlos bestellen.
Wie schon gesagt bis 4,5GHz gibst weder bei irgend einem Board noch bei CPU Probleme.

Ich lass meinen aber auch nur auf 4,5GHz laufen, wozu den CPU mit Spannung quälen wenn man die 500 oder 700MHz mehr sowieso nicht mehr merkt in Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich bei dem Board übertakten und dann noch Cool'n'Quite von Intel nutzen ^^ ?

Ja du kannst übertakten und die Energiesparmodis benutzen.

Bei Offset hast du sogar im Idle ne Vcore unter 1V.

Ok, vielen dank. Kann ich mit dem Board auch die Temperaturen richtig auslesen?

Ich hatte bis jetzt immer AMD und da gabs des Öfteren Probleme mit Boards und CPUs bei denen die Sensoren nicht richtig kalibriert waren ...

Das Problem hab ich bei meinem Asus P8P67 Pro... In der Asus Software steht bei CPU Temp ca 18-20°, trotz Vollast... Core Temp liest die richtigen Kerntemperaturen aus. Da die Asus Lüftersteuerung leider die Werte von Asus Software nimmt, kann man die Steuerung leider vergessen...
Das hatte ich bei meinem vorherigen AMD Board leider auch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Thread verschoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh