Gutes Office Notebook ??

W4NN1

Enthusiast
Hi ich suche ein gutes (Preis/Leistung) Office Notebook was wir meiner Mutter zu Weihnachten schenken wollen. Leider kenn ich mich mit Laptops nicht sonderlich gut aus und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Laptop ist fuer unterwegs gedacht also wuerd ich sagen ca 15" und vom preis her möglichst unter 1000euro. Wie gesagt der Laptop wuerde fast ausschliesslich fuer Office Anwendungen genutzt.

Wenn es wirklich relativ viel bewegt werden soll, würde ich fast 13,3 oder 14 Zoll vorschlagen und eher ein robusteres Modell wählen.
Das Problem bei kleineren Displays ist, daß sie zwar auch eine 1280*800 Auflösung haben, aber daß die Darstellung aufgrund des kleineren Displays auch entsprechend kleiner ist.

Zepto Znote 6214W

• 14" WXGA+ sTFT (1280x768)
  • nVidia Geforce Go 7600 512MB
  • 512 MB RAM
  • Core 2 Duo 1.83 GHz
  • 80 GB SATA HDD
  • Combo DVD/CD-RW Brenner
  • Wireless, Bluetooth etc.
  • Preis: 1077,64€ inkl. MwSt.

Man will es jedoch auch irgendwann mal wieder verkaufen und deswegen kann die Grafikkarte ruhig etwas besser sein.

zum Lenovo : Integrierter Grafik-Beschleuniger

Da macht ja beinahe schon Vista keinen Spaß ;)

Dann einen schlechteren Prozessor, schlechtere Grafikkarte und 11,36 Euro teurer ... und auch noch 15" ... naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein seltsames Argument. Notebooks kauft man man dem Anwendungszweck und in einem Officenotebook sorgt diese Grafik nur für unötig kurze Akkulaufzeit, Abwärme und Lüfterlaufzeit und zusätzliche Kosten.
Und die Wertstabilität eines Thinkpads, das normalerweise ein deutliche schwächere Grafik hat, wird ein Zepto nie erreichen.

vista braucht aber mindestens 1gb ram, und man kann vista auch ohne 3dkarte wunderbar nutzen.. dieser 3dmodus ist ja optional..

Gut, das ist Ansichtssache. Ich würde mir einen BMW M5 auch niemals in Gelb holen, selbst wenn es mir gefallen würde, weil ich dann später definitiv weniger Geld dafür bekommen würde.

Dennoch frage ich mich, wieso man sich für mehr Geld ein schlechteres Notebook kaufen sollte. Dann spare ich lieber auf einen 2. Akku und kann dafür auch mal bei Freunden ein Spielchen mitspielen, wenn ich Lust dazu habe. Bei ihm ist es jedoch für die Mutter gedacht, daher würde ich vielleicht sogar eher zu Dell empfehlen, die haben da auch ordentliche Sachen. Achso, sollte es nur für zuhause sein, dann denke ich hat man auch keinen Spaß an einem 14", da müssen mindestens 15" her, wenn nicht sogar noch mehr ...

Wenn ich ein gutes Notebook für den Preis will, dann würde ich das Zepto nehmen, wenn es jedoch nur den Zweck erfüllen soll, so hast du vermutlich Recht. Jedoch finde ich das Lenovo etwas teuer, für die Hardware welches es beinhaltet ...

Zuletzt bearbeitet:
@ W4NN1: Beides sehr gute Books. Leider nur mit einem Jahr Garantie.
Wenn du Student bist bekommst du das Thinkpad hier mit 3 Jahren Garantie:
http://ok1.de/ThinkPad-R-Serie:::21.html?XTCsid=9a371619160196e340e71cd34b16f9c7
Zum HP gibt es auch Garantiererweiterungen.

@Alex.01: Vista Aero Glass läuft auch mit allen aktuellen Shared memory Grafik Chips.
Du hast begonnen mit dem Wiederverkaufswert zu argumentieren.
Das Zepto ist bestimmt ein gutes Notebook, aber nicht für diesem Anwendungszweck.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh