Gutes P45 board

MaximusII

Semiprofi
Hallo luxxer
brauche eure hilfe um ein gutes P45 board zu kaufen

Ich selber wollte mir das Asus MaximusII Formula kaufen

Als cpu werde ich ein xeon3360
als graka eine 9800GTX+ nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das werde ich

gekühlt wird mit luft und da werde ich ein thermalright 120 extreme nehmen

Gut sind auch,wenn du 500FSB und mehr erreichen willet (auch abhängig von CPU,ob die das auch mitmacht)
1.Gigabyte UD3R oder UD3P
2.DFI P45 T3RS Plus

Zuletzt bearbeitet:
ich würde doch lieber ein Gigabyte oder ein asus nehmen

DFI Lanparty ????

Xeon Prozessor ist ja fast wie Quad 9xxx...die machen 500 FSB mit!

Gigabyte UD3P Vorteil 2PCI-e 2.0 Slots.....einer x16 einer x8
140€ im Schnitt Dolby TH Soundkarte

Gigabyte UD3R Nachteil 1PCI-e 2.0 Slots x16
120€ im Schnitt Dolby Normal Soundkarte

Nachteil bei beiden nur ein GTL für CPU und ein GTL für MCH
Volterhöhungen rel. schlecht Bsp. VTT 1,32...1,34...1,36
Kein Temp. Sensor für NB und SB

Vorteil garntiert 500FSB mit Quad,rel. günstig...sehr gutes OC Potential

Asus kenne ich nicht,kann gut sein.
DFI ist aber auch sehr gut,etwas schwieriger stabil zu bekommen,aber mehr Einstellungen,dadurch etwas geringer Voltages als beim Gigabyte möglich!

Danke für den tip ich werds mir merken

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was haltet ihr von diese board
Gigabyte GA-EP45-DQ6

das board kann ruhig so um die 190 kosten

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 500FSB+ brauchst, dann den von Gigabyte!...wenn du getrennte GTL einstellungen willst, dann kauf dir die extreme version, ansonsten kannst du die normale kaufen.

Die Maximus II Formula ist auch ein gutes Mainboard...habe den bei mir drinne und mit nem Q9650 kommt man schon bei 4ghz (locker)...wenn deine cpu einen kleineren multi als 9 hat, dann kauf dir die Gigabyte...die packen die meisten FSBs.

mit einem Gigabyte EP45T Extreme kannste nix verkehrt machen, das geht wie Hölle ;)

Also ich wollte oder besser gesagt hab schon den xeon 3360 E0 Stepping gekauft.

Auf diesen forum wird das MaximusII als ein Quad wunder bezeichnet.

Ich werde wohl mir mal es überlegen ob ich jetzt ein asus oder ein gigabyte nehmen werde

Asus ist bestimmt auch gut,falls du dich aber dennoch für ein Gigabyte entscheiden solltest beachte.

P45 UD3P =DDR2
P45T UD3P =DDR3

So müsste es auch bei dem Extreme sein von GB.

Glaube das sich die DDR2 Boards besser übertakten lassen (Quad OC....),kann aber sein,das sich das durch neue Bios Versionen das bei den T Versionen gebessert hat.
Weiß ja nicht,ob du DDR2 oder 3 oder noch gar kein Ram hast!

Xeon Prozessor ist ja fast wie Quad 9xxx...die machen 500 FSB mit!

Die X Prozessoren sind bis auf einen zusätzlichen Befehlssatz mehr und der strengeren Selektion der Wafer-platten aus denen sie gelasert werden eigentlich fast identisch, würde sagen sogar die etwas besseren Core2's.
Das hat aber meistens eher keinen einfluss auf OC fähigkeit, sondern auf die Güte der CPU selbst, damit zb. Langlebigkeit bei dauer vollast, hohen temparaturen/leckspannungen usw gegeben ist.
Meistens sind sie leider auch teurer.

Machst nix falsch auf nen X zu setzen!
Als board wenn du kohle hast das GA-Extreme, ansonsten GA-UD3P o. R
Woher hast du den X3360 im E0 stepping her, wenn ich fragen darf?

Danke für den tip ich werds mir merken

Was haltet ihr von diese board
Gigabyte GA-EP45-DQ6

das board kann ruhig so um die 190 kosten

Der Frage zum Gigabyte GA-EP45-DQ6 schließe ich mich mal an. Hat das Vorteile gegenüber dem UD3P von Gigabyte.

Der Frage zum Gigabyte GA-EP45-DQ6 schließe ich mich mal an. Hat das Vorteile gegenüber dem UD3P von Gigabyte.

Ja , für mich einen ganz entscheidenten .
Es kann im Gegensatz zum UD die GTL´s pro Core seperat einstellen .
Zwar nur im höhern Bereich vom Vorteil , aber ich werds brauchen und wechsel wieder zum Extreme oder DQ6 .

Zuletzt bearbeitet:
Ja , für mich einen ganz entscheidenten .
Es kann im Gegensatz zum UD die GTL´s pro Core seperat einstellen .
Zwar nur im höhern Bereich vom Vorteil , aber ich werds brauchen und wechsel wieder zum Extreme oder DQ6 .

Das Kann das P45 DS3P aber auch und kostet "nur" 125€.

Ich will mir auch ein neues Board (P45) kaufen aber kann mich nicht entscheiden

Das P45 DS3P ist nicht schlecht jedoch hat es nur 1x PCI Slot, das ist für mich zuwenig ich brauche min. 2 :(

Also jungs wie es aussieht werde ich ent weder das Asus MaximusII oder das Gigabyte GA-EP45-DQ6

Haupt sache mein X3360 kann ich mal so mit 3,6 OCen und das mit LuKü

Woher hast du den X3360 im E0 stepping her, wenn ich fragen darf?

Von mindfactory habe ich mir den bestellt und sehe da das es ein E0 Stepping ist:love::d:love::d

Eine letzte frage hätte ich noch :soll ich lieber ein X48 nehemen oder doch bei einem P45 bleiben.Werde so oder so kein crossfire betreiben

Als P45 werde ich dies hier nehmen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0428502?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das nochmal überlegen da das EP45 Extreme eine bessere spannungsverorgung hat (mehr phasen) und auch vom bios her was oc angeht mehr bietet.
Auserdem ist mehr kupfer zur kühlung drauf, cmos clear schalter, led, etc.

die paar kröten mehr sind es auf jeden wert, glaub mir ;)

@kaptan ist das GA-EP45 Extreme wirklich so gut dann werde ich es mir auch kaufen weil wie ich das bei deiner signatur sehen kann hast du es ja auch.

EP45 Extreme ist ja schon ab 167 € zu haben

Das brett kann ich euch sehr empfehlen bei Quadcores.
Ich bin vom GA-X48DQ6/QX9770, auf das Asus MaximusIIFormula umgestiegen und das Asus war einfach nur schlecht was verarbeitung des ganzen boards (Kühler sasen locker, schief und krumm mit fast keiner WLP drunter--> temps NB 90°C+ usw, dünneres PCB als die GB bretter, schlechtere kondis), Vista64 konnte ich auf einmal mit meiner ATI 4870X2 (alles stockclocks!) nur noch mit von 1.20v auf "1.375v erhöhten v-NB" erst installieren ohne freeze :stupid: und der QX zb. lief die 4GHz auch erst mit 1.34v statt wie auf dem X48DQ6 mit 1.28v prime,IBT,S&Mtool, game, 3dmark, und co. stable. nur zur info.
Das EP45 Extreme ist einfach nur GUT! Rennt 24/7 seid paar monaten mit meinem Quad Xeon FSB 500+ bei niedrigen spannungen (prime screens in der sig vorhanden), bleibt sehr kühl, top board einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das board jetzt bestellt Kaptan

Kannst ja mir behilflich sein wenn es da ist um es zu OCen

Wo gibtsn das EP45 Extreme für 167€? Will von meinem Maximus Formula auf ein 45er umsteigen( hatte schonmal das P5Q Pro) weil das Asus Board mit relativ hohen Spannungen betrieben werden muß, im Gegensatz zu nem 45er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh