Gutes PIV Mainboard mit grakaOnboard

Everest2000

Semiprofi
Hallo

durch meine dualsystem habe ich eine

Northwood PIV 1.8A hier liegen,

der gerne eine zuhause haben möchte und ihm es auch gönnen, nun soll sein zuhause eine

2/1HE gehäuse, und nun brauch ich ein mobo was:

-eine graka hat wo man mindestens 800x600haben kann bei FAST (betonung auf FAST) alle gehen, zu mindesn soll Generals oder SC4 laufen

-wo man viel speicher rein passt.

-eventeul RAID (IDE..!!!)

-USB,onboard sound uws......

und zuletzt.....

-eventuel zu übertakten,weil:

1.8A@133=..???:d

das ganze soll eine musikworkstation werden

danke um jede hilfe

PS:

board darf max 150euros/doppelmark kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dann da GA-8GE800 Pro (129nonPro oder 144 Euro)
von Gigabyte oder das P4GE-V (209 Euro)von ASUS oder
845GE Max-L (114 Euro) von MSI nehmen. Haben alle den I845GE drauf.

Preise sind von Alternate.

Persönlich steh ich mehr auf ASUS.

Achsel Zuck!!!?????

Aber was soll man sonst mit OnBoard GraKa nehmen????
800x600 ist ja nicht so doll. Und FAST ist halt Interpretationssache

Oder nen netter Shuttle Barebone SB51G.
Aber dann musste auf dein 19er Gehäuse verzichten.
Ausserdem wollen die Leute dafür auch Geld.

Nen Kollege hat son Ding als Videorekorder aufgesetzt mit ner
Hauppauge DVB und nem DVD Brenner. LECKER!!!

Springdales sind schon geil - aber muss es onboard Grafik sein ??

Ich meine selbst der NForce 2 erreicht max. GeForce 2MX Niveau - die Intel sind nicht schlechter in 3D Anwendungen.

Ich würde Dir unbedingt zu einer normalen Grafikkarte raten.

Jupp Springdale-G ist auch noch ne Option.
Aber da war doch was mit 150 Euro Oder??????

Das wird dann wohl nix.

Hallo !

Wenn Du ein wirklich gutes und vor allem stabiles Mainboard suchst, mit dem man gut übertakten kann und welches zudem problemlos 24 Stunden / 7 Tage stabil läuft, so würde ich Dir wärmstens das Gigabyte GA-8GE667 Pro empfehlen. Das habe ich hier auch gerade in meinem System, hat Grafik onboard, Sound onboard, eine richtig gute Intel Pro 100 Netzwerkkarte onboard, 1xAGP, wo man später eine andere Karte auftstecken kann und 6xPCI Steckplätze. Natürlich 6 Channel Audio und 6x USB 2.0, 2x onboard, 4x auf Slotblech.

Ein sehr gutes Handbuch ist dabei, 3x DIMM Steckplätze sind drauf, das Layout des Boards ist echt super-gelungen und es läuft echt stabil und die Grafik geht mehr als nur in Ordnung (GE Chipsatz)

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh