Gutes Programm zum auslesen der CPU-Temperatur?

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich suche noch ein passendes Programm. I-Cool funzt net 100% und MBM findet mein MB net. Kennt ihr noch ein gutes Programm, was die Temp in der Tray ausgibt?

Gr€€tz

Daikon

PS.: Geht das mit der Tray bei ASUS Probe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nicht versuch mal speedfan
ist auch ganz gut und es zeigt dir noch die temps deiner hdd`s an
mfgsammy

ein programm kann allerhöchstens so gut sein wie die sensoren die auf den boards verbaut sind. und die praxis hat mehr als häufig gezeigt das man mit den werten die die boards häufig ausgeben eh nix anfangen kann. mal ganz davon ab die temps die von den hdds ausgelesen werden. es kann allerhöchstens nen richtwert sein auf den man als reserver nochmal +10C° dazurechnet aber ich halte es für etwas schwachsinnig. ich hab bei mir die kiste damals einfach 10stunden auf hochlast gefahren kurz die temp gecheckt und als er mir 50C° angezeigt hatte hab ich mal angenommen das da genug reserven sind.

und im sommer fühl ich hinten am nt ob da heisse luft rauskommt oder nicht das finde ich ist ein gute richtwert ob die kiste heißläuft.

Wenn ich aber meine CPU OCn will, möchte ich auch gerne mal wissen, wie warm die CPU ungefähr wird.

tach auch!!!

@Snoopy69

Wo kann man unter Everest die Temp. anzeigen lassen?
linke seite bei everest
computer->sensoren

siehe anhang!!!

mfg trulla

Anhänge

• Window.JPG
    Window.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 43
Ja, ich finde, dass sich mal jemand um dieses ungelöste und große Problem kümmern könnte..., vielleicht in CPU-Z einbauen oder ein eigenes Programm dafür machen, dass mit den entsprechenden Mainboard-Daten z.B. beim NF7 werden doch immer so 10°C mehr ausgegeben und das könnte so ein Programm kompensieren/korrigieren.
Allerdings bin ich kein Programmierer der sowas kann, dies sollte nur mal eine Anregung sein für diejenigen, die sowas können. ;)

Mir ist nämlich auch schon massiv aufgefallen, dass es dafür noch kein allgemein gutes Programm wie z.B. für die CPU-Daten...!

Zuletzt bearbeitet:
trulla schrieb:
tach auch!!!

@Snoopy69

linke seite bei everest
computer->sensoren

siehe anhang!!!

mfg trulla
Aaah - danke...

Weiß zufällig jmd ein Programm, mit dem ich die Temperaturen als Kurvenbild darstellen kann?
CPU-Cool ist nicht ausreichend für mich...
Sowas wie RivaTuner wäre geil - leider nur für GraKa´s
:(

Snoopy69 schrieb:
Aaah - danke...

Weiß zufällig jmd ein Programm, mit dem ich die Temperaturen als Kurvenbild darstellen kann?
CPU-Cool ist nicht ausreichend für mich...
Sowas wie RivaTuner wäre geil - leider nur für GraKa´s
:(

Ja, genau sowas könnte man in diesem "neuen" Programm vereinen. Eben nur für Temperaturen... ;)

tach auch!!!

@Snoopy69

das kann speedfan soweit ich weiß

klick mich

mfg trulla

Anhänge

• speed.JPG
    speed.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich auch schon...
Wer RivaTuner kennt, weiß was ich meine! Mehr bräuchte man nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh