gutes Reinigungsmittel für Dusche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
wisst ihr ob eine Buss/Straßenbahn-Verbindung zwischen Hansestraße 27 38112 (IKEA Parkplatz) zur TU gibt?

mfg und danke im Voraus!

noch was,
bevor ich ausziehe, muss die Wohnung blitzeblank sein. Kennt ihr gutes Reinigungs-/ Entkalkungsmittel für Dusche und Toilette?

taugt dieses Zeug, Cilit Bang (?) wass?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist mein Schatz :)
ja auf der seite war ich schon, aber die Haltestellen kenne ich ned :d
geht das auch mit Pockelstr. ?

noch was,
bevor ich ausziehe, muss die Wohnung blitzeblank sein. Kennt ihr gutes Reinigungs-/ Entkalkungsmittel für Dusche und Toilette?

taugt dieses Zeug, Cilit Bang (?) wass?

Poste uns doch mal Fotos von dem aktuellen Ist-Zustand - so kann man bestimmt besser Tips geben... ;)

Chlor ist immer gut gegen verschmutzungen man sollte nur ein fenster haben im bad oder nicht allzulange im bad verweilen

Ich nutze hier "Bref Power Schmutz & Kalk", funktioniert prima. Und wir haben extrem kalkhaltiges Wasser.

Alternativ kannst Du Dir auch Wasser mit entweder Zitronensäure oder Essigessence mischen, hilft auch gut.

Hört mir diesem Chemiezeugs auf. Essigreiniger ist OK, aber Chlorreiniger und die Marketing-Cilit-Bla-Reiniger finde ich nicht gut.
Stinkt bestialisch und ist auch noch ungesund.

Dampfreiniger mit Bürstenaufsatz und viel schrubben ist das Zauberwort.
Ist zwar anstrengend, macht aber definitiv sauber, ohne das man sich die Nasenschleimhäute weg ätzt.

:wink: KiSebA :coolblue:

Ich nehme dafür immer heißen Essig

so habe eben das Bad mit E.reiniger (unverdünnt) geputzt. Alles blitzeblank. Jetzt könnte man sogar drine speisen. :fresse2:
Alter Falter, so k*otzübel war ich noch nie im meinem Leben. Und ich habe schon viel Saufgelagen mitgemacht! :fresse:
Frage: Muss ich zum Arzt oder so? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenn du beim Putzen auf deinem Laminat im Bad ausgerutscht bist, weil die Wanne übergelaufen ist und zufällig noch Strom im Spiel war..

Ne, hättest halt n Fenster aufgemacht. Essig is Essig :d Die Übelkeit sollte nach ein paar Schnappern frischer Luft aber wieder weggehen :d

ich hab ein ähnliches problem und zwar ist bei mir die toilette nicht mehr sauber zu bekommen. es geht um die steile fläche hinten wo das wasser immer runterstropft wenn der wasserbehälter undicht wäre. die gesamte fläche ist stark verkalkt und eventuell auch etwas urinstein. ich hab die stärksten chemiekeulen aus den baumarkt probiert, sachen mit ultra usw begriffen und in der inhaltsübersicht mit höheren anteilen von säuren und sogar einen professionellen reinigungsmittel aus der industrie. aber ich hab immer das selbe problem das diese mittel ja gar nicht einwirken können da die fläche nicht unter wasser ist sondern drüber und alle mittel einfach nach kurzer zeit runterlaufen.

jemand ne idee was ich da machen könnte?

Können wir uns den Pott so ungefähr vorstellen? Dann hilft nur die Komplettentsorgung.:d

Das war jetzt echt eklig...

Versuche es mit einem schäumenden Entkalker o.ä
oder mit dem Dickflüssigen Zeug aus der Werbung (das Grüne oder so). Wir haben hier so etwas ähnliches. Dass kannst du im extremfall halt für einen halben Tag alle 50-60min "neuauftragen".

Hört mir diesem Chemiezeugs auf. Essigreiniger ist OK, aber Chlorreiniger und die Marketing-Cilit-Bla-Reiniger finde ich nicht gut.
Stinkt bestialisch und ist auch noch ungesund.

Dampfreiniger mit Bürstenaufsatz und viel schrubben ist das Zauberwort.
Ist zwar anstrengend, macht aber definitiv sauber, ohne das man sich die Nasenschleimhäute weg ätzt.

:wink: KiSebA :coolblue:

Bist du einer von denen, die ihre Dusche mit Bananenschale einreiben, oder was ?

Gott hat uns die Chemie geschenkt und ich werde sie nutzen, bis mir die Hände wegfaulen !

Wer schonmal 2 Stunden richtig geschrubbt hat und beim nächsten mal feststellen musste, dass 5 Sprühstöße aus der Chemiebombe den gleichen Effekt haben, der weiß was ich meine.

Da das Problem längst gelöst ist...

so habe eben das Bad mit E.reiniger (unverdünnt) geputzt. Alles blitzeblank. Jetzt könnte man sogar drine speisen. :fresse2:
Alter Falter, so k*otzübel war ich noch nie im meinem Leben. Und ich habe schon viel Saufgelagen mitgemacht! :fresse:

...schließe ich diesen Thread, bevor es hier weitere unnötige Diskussionen gibt oder aber der fünfte User trotzdem noch immer Tipps für ein Reinigungsmittel verteilt :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh