Gutes Server-Board

BaStArD

Neuling
Hallo!

Ich suche ein ausgewogenes Board, das mal in nem Server seinen Dienst tun soll... Es braucht nicht übertaktet werden oder so. Ich werd wahrscheinlich nen Celeron drauf machen. Ganz geschickt wärs wenn das Board stabil ist, onboard VGA, (Gigabit-)LAN und Serial ATA RAID hat.

Kann da jemand was von euch empfehlen oder sollte ich doch lieber ne AMD Kombination nehmen?

Danke schonmal für eure Ratschläge!

Gruß BaStArD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal bei Anarchy an der hatte ne menge dicke Dinger zuhause stehen! ;)

Ich hab mir für den gleichen Zweck 'n Intel D875PBZ geholt.

Rennt mit nem 2400er Celeron wie die Hölle, GigaBit-Ethernet mit CSA-Anbindung liefert (mit entsprechend schneller Gegenstelle) alles, was die Platten hergeben (28 MB/s, ich benutze grundsätzlich kein Riad). Kann Dual-Channel, ist absolut stabil usw.

Hat aber kein VGA OnBoard. Aber das ja eh nur'n Server ist, hab ich einfach ne uralte ATI (Rage II, ist noch ne PCI-Karte!!!) reingesetzt - überhaupt kein Problem.

Das einzige, was mich stört, ist das der CPU-Lüfter nicht geregelt wird. Meiner läuft immer mit Fullspeed, obwohl ich nur ne CPU-Temperatur von konstanten 31°C hab :(

@BaStArD

Evtl. bekommst du ja ein gebrauchtes Granite Bay Board ganz günstig. Die Dinger unterstützen FSB400 und FSB533. Dazu genügt PC2100.

Das ASUS P4G8X-Deluxe hat SATA@Sil 3112A, Gigabit-LAN, gute Stromversorgung und ist eine 6-Layer Platine. Das Board ist sehr stabil und dürfte noch lange leben. Die NB ist passiv gekühlt - also kein Fan der mal kaputt geht. Alles in allem ein Board, welches sehr gut in einen Server passt. Einen P4 Celeron und PC2100 müssten sich für wenig Geld auftreiben lassen.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh