Gutes Server Programme & Betriebssysteme

SystemX

Urgestein
Hallo an die HWLuxx-Community. Ich habe mir einen Server aufgebaut der mal zwischendurch herhalten soll als Spiele-Server, Daten-Server und evtl. Andere Sachen.
Als Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate x86 Installiert und läuft auch fehlerfrei. Ich suche ein Programm das wie Wing FTP Server ist womit man Benutztern Speicher
und User-Namen verpassen kann, ebenso sollte es ein Webinterface haben und auch sowas wie Login (eben wie Wing FTP Server) nun wollte ich eure meinungen dazu
wissen zzgl. Ob ich nicht ein anderes OS nehmen soll (Kein Linux ala Ubuntu!).

HW ist folgende:
CPU: AMD Athlon X2 5000+
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B
Mobo: MSI K9N Neo V3
RAM: 4x 512MB Corsair DDR2-6400 CL 5-5-5-12
HDD: Samsung HD103UJ 1TB

Fragen und Antworten:
Warum nimmst du nicht Wing FTP Server ? ~> Viel zu teuer (Allein eine Lizenz: $199).
Warum kein Linux oder Ubuntu ? ~> Zu kompliziert und mit Windoof läuft es ja auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was für OS denkst du da noch wenn nicht Linux?

Wenn er schon sagt das ihm Ubuntu zu kompliziert ist dann wird er mit FreeBSD und Co. niemals glücklich werden, da bleibt noch noch ein simpler WHS 2011 als Alternative übrig.

Dennoch ist Linux in Fachgesprächen, das synonym für Linux Distributionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh