[Kaufberatung] Gutes Soundsystem (2.0) mit Soundkarte für 200€

Ogel

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes 2.0 System+Soundkarte für max. 200 Euronen. Die Boxen werden ausschließlich zum Musikhören und Filmegucken genutzt, gespielt wird nicht. Die Boxen sollten vor allem sehr neutral sein. Es wird eigentlich jeder Musikstil gehört. Nachdem ich ein bisschen im Forum gelesen habe, gehen die Tendenzen in Richtung Solo 6c+Karte, bei der ich aber absolut keine Peilung habe.
MfG Ogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal nicht schlecht aus, mir wäre aber eine interne Soundkarte lieber.

Bei internen Karten gibt es immer wieder Leute die von Treiberproblemen berichten oder irgendetwas fängt an zu brummen wenn die Grafiklast steigt usw.
Wenn du keine zusätzlichen Features brauchst, dann solltest du vielleicht doch überlegen ob die einfache USB Lösung nicht doch die bessere Wahl ist.

Ansonsten bin ich mit den Resolv A6 recht zufrieden. Ich habe nur manchmal das Gefühl dass sie etwas zu spitzen Höhen neigen. Würde diese aber vielleicht auf etwas weichen (z.B. the t.akustik ISO-Pad 7, etwas zu lang, aber die kleineren dürften etwas zu schmal sein) stellen. Die haben auch ein imho relativ starkes Grundrauschen. Deshalb schalte ich sie ab, wenn ich gerade keine Boxen brauche. Und mir ist die Power-LED zu hell. Da klebt jetzt der Thomann-Aufkleber von den ISO-Pads drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rubicon wären natürlich die deutlich bessere Lösung, kosten aber dann entsprechend mehr und liegen nicht mehr im Budget.

Und die Solo 6c sind nicht so gut? Nur mal aus Interesse (Nein, ich bin nicht unbelehrbar und ich habe nicht bestellt).

Wir empfehlen dir, was wir in deinem Fall nehmen würden. Was du letzten Endes bestellst, liegt aber an dir.

Hab mir letztens diese geholt um mein Teufel E400 aufzuwerten http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...KWFC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363725456&sr=8-4.
Ich sags dir, für den Preis bekommst du neu wohl nix besseres. Zwischen den Teufelboxen und den Magnat liegen Welten, das hör selbst ich. Zum Musikhören sind die echt sehr gut finde ich. Die Bewertungen sprechen für sich :).

Dazu nen kleinen Sub und fertig is die Kiste.

Hab mir letztens diese geholt um mein Teufel E400 aufzuwerten http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...KWFC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363725456&sr=8-4.
Ich sags dir, für den Preis bekommst du neu wohl nix besseres. Zwischen den Teufelboxen und den Magnat liegen Welten, das hör selbst ich. Zum Musikhören sind die echt sehr gut finde ich. Die Bewertungen sprechen für sich :).

Dazu nen kleinen Sub und fertig is die Kiste.
Mit passender Endstufe sinkt das Preisleistungsverhältnis aber wieder deutlich. Du schlägst hier passive Lautsprecher vor.

Welche Soundkarte wäre denn als internes Gegenstück zu nennen (ähnliche Leistung).

Ich hab jetzt wie in Post #2 bestellt. Vielen Dank ans Forum, war mal wieder großartige Beratung. Bitte Thread schließen.

So, ich meld mich noch mal zurück. Mein Vater hat sich sehr über die Boxen gefreut, die Tatsache, dass die Kabel fehlen hingegen nicht... ;) Also es fehlen die Kabel zwischen U-Control und Boxen. Irgendwelche Empfehlungen? Oder was worauf man achten muss?
MfG und frohe Ostern
Ogel

Cordial CFU 1,5 CC oder länger falls gewünscht. Lässt sich durch Entfernen und versetzen der Klammer soweit aufsplitten wie es erforderlich ist.

Edit:

geht auch: Cordial CFU 15 MC, oder Cordial CFU 15 PC wobei weniger sinnvoll, da der Behringer UCA nur unsymetrische Ausgänge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werte das Fehlende Kabel nicht negativ ;) Die Hersteller von solchen Studio Lautsprechern können nicht wissen, wie du sie anschließt, und können daher nicht wissen, welches Kabel du brauchst, da es hier mindestens 5 verschiedene Varianten gibt, wie du es anschließt, und jeder Nutzer evtl andere Kabel bräuchte^^
Du brauchst in dem Fall 2x mono Cinch auf 2x Mono Cinch z.B.
Wenn jemand ne interne soundkarte hat, braucht er ein 3.5mm Klinke stereo auf 2x mono Cinch, als Beispiel.

Nö, Ich Werte höchstens meine Dösbadeligkeit als Negativ, keine Sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh