Gutes Strategiespiel gesucht

Underworld1

Neuling
Suche ein gutes Strategiespiel, für Vista Ultimat 64 Bit, ohne SecuROM oder ähnlichen Mist, den sie sich heutzutage einfallen haben lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schach ist bei Vista dabei :rolleyes:

Naja, wenigstens habe ich schon mal ein vielversprechendes Rollenspiel gefunden. Ist Dragon Age :)
Ist von den selben Machern, die auch Baldurs Gate gemacht haben und da habe ich auch 2 PS2 Teile von.

Meine PS2 staubt vor sich hin. Ist denn Dragon Age - PC, schlechter als Baldurs Gate PS2 oder besser.

Möchte demnächst 2 gute Games auf den neuen PC haben. Am besten ein Strategiespiel und ein Rollenspiel.
Bei meinem alten PC (XP), wo ich drauf habe Civ. 3, Civ Colonisation, Command Conquer 10 Jahre, Tiberium Wars.
Wo bei dem letzteren, die Nividia 256 MB oft überfordert war.

Bei PS1 und PS2, habe ich gespielt:

Civ 2, Warcraft 2, Techno Mage, Legends of the Dragon, Baldurs Gate Dark Alliance 1+2, Demone Stone, Summoner 1+2, Age of Empire 2, Heroes of Might and Magic, Arc: Twilight of the Spirits, Champions Returns to Arms, Champions of Norrath, Risiko 1+2, Final Fantasy 7 bis 10/2, etc.

Das sollte reichen, um meinen Game-Geschmack beurteilen zu können. Vielleicht habt ihr jetzt doch bessere Vorschläge, als Schach :haha:

Meine PS2 staubt vor sich hin. Ist denn Dragon Age - PC, schlechter als Baldurs Gate PS2 oder besser.

Dragon Age ist noch lange nicht released, darauf muss man noch ein bisschen warten! Ausserdem ist das PS2 Baldurs Gate eher vergleichbar mit Hack'n'Slay Titeln wie Diablo oder so, und kein "klassisches" Rollenspiel mit Party etc.

Bei den Spielen die du gespielt hast, würde es Sinn machen einfach die Nachfolger davon zu spielen, z.B. Warcraft 3, Civ 4, HoMM 3 - 5, oder du guckst dir mal die Total War-Serie an, wie Medieval (2) beispielsweise.

World in Conflict ist auch zu empfehlen! Neuzeitliche Strategie ohne Basisbau.

Hab mal nach Warcraft 3 geschaut.

WarCraft 3 - Reign of Chaos
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 98 :confused:

Schade, fand die alten Warcraftspiele echt gut.
Warcraft 1, hab ich damals noch auf einen 4/86 gespielt

supreme commander:) Und suchen....

Na vielleicht, werden es doch mehr als 2 :d
Ob ich auf der 2 Festplatte noch XP raufzuhauen geht. :hmm:
Hab sowas gehört, das 2 Betriebsysteme nebenher laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diese Version gefunden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a11029.html

Gibs da noch eine andere, für Vista ? Link ? Wäre dann so gut wie gekauft :haha:

Nein, es gibt nur die eine Version, aber die Angaben für die benötigten Betriebssysteme werden ja nicht bei jedem Artikel auf den neuesten Stand gebracht, Win 98 ist hier mindestens benötigt, d.h. Win 95 tut es wahrscheinlich nicht.
Alles darüber funktioniert (wahrscheinlich) einwandfrei.

Weiß jetzt, das Warcraft 3 wohl gehen soll, mit Vista 64 bit.
Weiß immer noch nicht so genau, ob Warcraft 3 mit SecuRom ist. SecuRom will ich nicht auf meinen PC.

So wird es lediglich eine einfache Disk-Abfrage geben, das heißt, die DVD muss zum Spielen im Laufwerk bleiben

Damit habe ich kein Problem.

Wenn es SecuRom frei ist, könnte ich es Morgen in der Innenstadt, gleich mit einkaufen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Warcraft 3 benutzt kein Securom.
Wundert mich, dass es immer noch Leute gibt, die das Spiel noch nicht gespielt haben... absolutes MUST HAVE :)

EDIT: Kauf dir gleich das Addon Frozen Throne dazu!

Amüsant ist irgendwie nur, dass du Strategiespiele suchst, weil du jetzt einen neuen PC hast, aber Warcraft 3 hättest du auch LOCKER mit deinem alten PC spielen können! :coolblue:

Ich hatte auch nach Warcraft zuletzt geschaut, das war 2005 und da hatte ich noch meinen AMD 1800, 64 MB Grafikkarte. Danach nicht groß weiter geschaut.
Hatte zur derzeit auch mehr PS2 gespielt.
Und in den letzten 2 Jahren, hatte ich nicht allzuviel Zeit zu spielen, bei den Überstunden. Naja, das hat sich jetzt geändert, da ich jetzt nur noch 1 Job habe. Mehr Zeit, aber weniger Kohle.

ta spring mit kernel panic mod :fresse:

kernel_panic_-_spooler49bq.jpg

Sonst rockt cnc generals zh mit shockwave mod ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Battleforge =)

Grafikstil bisschen wie wc3, in der grundversion gratis (von Phenomic den erfindern von Spellforce also kein indipendent zeug) und erweiterbar durch kartenbooster wie z.B. bei gathering ;)

Grafik is wunderschön und die PvE schlachten mit anderen spielen bzw. PvP macht riesig spaß ;)

kanns nur empfehlen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Aufbauspiele magst, kannst du dir auch gerne das bald rauskommennde Anno 1404 angucken!
Nach bisherigen Tests wird es sehr gut und ein Strategiespiel das auch klasse aussieht :)

EDIT: n3squ1ck wird nesquik geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:

Möchte demnächst 2 gute Games auf den neuen PC haben. Am besten ein Strategiespiel und ein Rollenspiel.
Bei meinem alten PC (XP), wo ich drauf habe Civ. 3, Civ Colonisation, Command Conquer 10 Jahre, Tiberium Wars.
Wo bei dem letzteren, die Nividia 256 MB oft überfordert war.

Bei PS1 und PS2, habe ich gespielt:

Civ 2, Warcraft 2, Techno Mage, Legends of the Dragon, Baldurs Gate Dark Alliance 1+2, Demone Stone, Summoner 1+2, Age of Empire 2, Heroes of Might and Magic, Arc: Twilight of the Spirits, Champions Returns to Arms, Champions of Norrath, Risiko 1+2, Final Fantasy 7 bis 10/2, etc.

Das sollte reichen, um meinen Game-Geschmack beurteilen zu können. Vielleicht habt ihr jetzt doch bessere Vorschläge, als Schach :haha:

Strategie würde ich dir die Total War Reihe empfehlen.

Da gibt es Rome Total War (etwas älter)
oder aber Medieval Total War (zwar alt aber dennoch hardwarehungrig und gute Grafik)

oder aber das neuste Empire Total war aber dann musst du leider Steam mit installieren :(

zu finden hier : http://www.totalwar.com/?lang=de

Danke, für die vielen Tipps :drool:

Hab mir jetzt gestern, Warcraft 3 Reign of Chaos + Frozen Throne gekauft. Brauche nicht mal, die CD im Laufwerk lassen, nach dem installieren. :)

Könnt ruhig weiter gute Gametipps geben. Habe mir das Thema, im Browser hinzugefügt und werde mir, mit der Zeit, die Spiele nach und nach holen. :d

Dawn of War + Addons (Winter Assault, Dark Crusade, Soulstorm)...
Company of Heroes...

wc3+tft
battleforge

Wenn du schon Warcraft 3 spielst, dann MUSST du dir auch Starcraft + Broodwar anschaffen. Grafik ist nicht so prall wie bei WC3, aber das Gameplay -IMO- noch um ne Spur geiler als in WC3.

Starcraft = MUST HAVE

battleforgen, sehr schönes game. und für lau :)

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre
Läuft sogar unter Vista 64 bit, habe ich heute noch getestet. Da haste erstmal ein paar Stunden zu tun.

Warhammer: Mark of Chaos.
Gibt es mittlerweile schon wirklich günstig auch wenn der Singleplayer auf die Dauer ein klein wenig eintönig wird.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh