[Kaufberatung] Gutes Tablet mit Win8.1/ Dell Venue 8 Pro?

Dark_angel

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Guten Tablet mit Win8-Win8.1 / 8" sollten reichen und es sollte auch Leicht sein.

Ich liebäugle zum Dell Venue 8 Pro oder doch lieber ein anders?

Wie:
Toshiba Encore WT8-A-102 champagner
Toshiba Encore WT8-A-102 champagner (PDW09E-00100NGR/PDW09E-00100EEN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lenovo IdeaTab Miix 2
Lenovo IdeaTab Miix 2 32GB (59393234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vom Gewicht ist das Lenovo am leichtesten oder kommt generell noch was in der nächsten zeit? 2-3 Wochen könnte ich noch aushalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auf der CES 2014 wird sicher das ein oder andere vorgestellt...ob es dann auch so schnell verfügbar ist, eher ungewiss - unwarscheinlich.

Im Prinzip sind die Tablets recht gleichwertig und unterscheiden sich nur durch Details (z.B. MicroHDMI beim Toshiba, Dell etwas günstiger, Lenovo leichter+läuft länger) die dir wichtig sein können oder auch nicht...beim Lenovo wurde bei notebookscheck aber der sdslot moniert (langsam)

Deine beiden Alternativen kosten knapp 50 € mehr und zu dem DELL gibt es sehr viele Erfahrungsberichte/Hands-On etc. also im 8" Bereich bei den Windows 8.1 Tabelts ist das DELL eigentlich aktuell Nr. 1, würde einfach vergleichen direkt mit den 3 Modellen, von Acer gibts ja auch eins (aber da kann ich nicht viel sagen, schau mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f274/ces-2014-acer-iconia-w4-im-hands-999200.html)

Zuletzt bearbeitet:
hab das w3 hier, mit dem display kann man leben und wenn man die kosten für win und office abzieht (bei einzelkauf), gibt es das pad für quasi fast umsonst. wer natürlich viel wert aufs display legt, sollte wenn es acer sein soll besser zum w4 greifen. für 200 Euro ist das w3 trotzdem der p/l Hammer schlechthin.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch bis April warten.

Im März kommen die ersten <400EUR Win8.1 Tablets mit 4Gbyte ATOM-64 Chip und die älteren Generationen werden günstiger. Das Dell ist eine lahme Krücke und das Display entspricht voll der Kauferwartung für Billigteile, deswegen auch der Preis.

Ich würde noch bis April warten.

Im März kommen die ersten <400EUR Win8.1 Tablets mit 4Gbyte ATOM-64 Chip und die älteren Generationen werden günstiger

This. Hab ein Surface Pro und vorher mal das Venue 8 Pro getestet. Die 4 GB merkt man einfach an allen Ecken und Enden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh