Gutes Tischmikro (Nebengeraeusche vorhanden)

ryzion

Urgestein
Hallo,

ich hatte sowas schonmal im Sticky Guide anklingen lassen, aber da waers OT. Ich suche ein Tischmikro, das in ca 50-60cm Entfernung aufgestellt wird. Einsatzzweck u.a. Skype etc. Nun habe ich das Problem, dass ich relativ viele Nebengeraeusche habe, meine mechanische Tastatur duerfte davon am lautesten einschlagen. Gibt es ueberhaup eine sinnvolle Tischmikro Loesung unter diesen Umstaenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samson Meteor USB Mikro ist zwar klanglich gut, aber leider auch recht empfindlich für Nebengeräusche.
Dieses würde ich also schonmal nicht empfehlen für Dich.

Ich werde mal das Auna MIC-900 testen. Preislich finde ich es ganz in Ordnung, mal sehen, was es taugt. Ich werde berichten.

Das Rode Podcaster ist relativ stark gerichtet (Superniere) und nimmt dadurch recht wenig von den Umgebungsgeräuschen mit.

Ich hatte ja noch eine kurze Rueckmeldung zum Auna MIC-900 versprochen. Das Mikro hat meine Erwartungen voll erfuellt. Die Qualitaet ist super, auch aus groesserer Entferung. Die Nebengeraeusche sind auch nicht lauter, als beim Headset Mikro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh