Gutes und günstiges 15.6 Zoll FHD-IPS-Display

flxmmr

Enthusiast
Hallo, da ich für manchen Zweck (in erster Linie "Monitoring") doch noch ein Zweitdisplay zum 32-Zoll-4K-Monitor haben will, wollte ich ursprünglich sowas: https://www.amazon.de/1920X1080-Tra...words=15.6+FHD+display&qid=1592132006&sr=8-19 kaufen. Leider ist die Qualität vmtl. Hit-And-Miss, ich habe Zeit und es soll eh nur auf einen Vesa-Mount. Die Idee war jetzt, ein HDMI-eDP-Board zu kaufen, dazu einen günstigen 15.6 FHD-Screen und das ganze auf einen selbstgebastelten Rahmen zu packen (ist auch im Hinblick darauf interessant, dass man, wenn das funktioniert auch viele andere Displaygrößen offen hat ;)) – daher, da hier ja viele ihre Notebook-Displays austauschen: welche FHD-IPS habt ihr so verbaut, die für den stationären Betrieb im Innenraum ausreichen (also 200-300cd/m²), vorzugsweise beschaffbar für <80€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten wird sein, wenn du über Notebookcheck die Notebooks mit den Top Displays raussuchst und in den Tests nachden Seriennummern schaust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh