Gutes und günstiges Buch (C++) für Anfänger

phönix

Enthusiast
Kennt jemand ein gutes, leicht verständliches und günstiges (C++)Buch für Anfänger. Ich habe keinerlei Ahnung von programmieren, wollte mich "eventuell" in meinem späteren Leben mit der Programmierung von Spielen befassen und irgendwann muss ich ja schließlich mal mit den Grundlagen anfangen:d
Habe bis jetzt lediglich 3D Objekte in Spielen "gemoddet" und die zugehörigen Dateien editiert.. aber das hat ja eigentlich fast gar nichts mit richtigem programmieren zu tun. Mir ist bekannt, dass es mehrere Programmiersprachen gibt, und C++ soll soweit ich weiß für Spiele am besten geeignet sein bzw. es wird am häufigsten angewendet (wenn ich falsch liege, korrigiert mich;)).

Mir ist auch bewusst, dass Programmieren lernen seine Zeit braucht und dass man nicht innerhalb eines Monat (oder auch eines Jahres) erwarten kann, ein aufwendiges Spiel wie beispielsweise Crysis programmieren zu können:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist auch bewusst, dass Programmieren lernen seine Zeit braucht und dass man nicht innerhalb eines Monat (oder auch eines Jahres) erwarten kann, ein aufwendiges Spiel wie beispielsweise Crysis programmieren zu können:)

Das wirste allein nichtmal als Vollprofi in 10 Jahren hinbekommen.

Tipp: wenn du sparen willst saug dirn so C++ Ebooks, gibts genug gute 4 free, cpp in 21days etc

ODER

Nimm paar Euro in die Hand und kauf ein gescheites Buch, meine Empfehlung:

C++ - Lernen und professionell anwenden: Amazon.de: Ulla Kirch, Peter Prinz: Bücher

das gibts bei Ebay auch günstiger als eine der vorherigen Auflagen ;)

Gibt natürlich auch speziell cpp books for gamedesign etc

Zuletzt bearbeitet:
man kann den höchsten berg nicht ohne vorbereitungen erklimmen

bevor du mit 3D beginnst, solltest du eventuell erstmal mit 2D einsteigen und eine richtige orientierung haben, was genau du erreichen willst

es hilft vielleicht auch, sich eher erstmal im delphi zurecht zu finden

man kann den höchsten berg nicht ohne vorbereitungen erklimmen

bevor du mit 3D beginnst, solltest du eventuell erstmal mit 2D einsteigen und eine richtige orientierung haben, was genau du erreichen willst

es hilft vielleicht auch, sich eher erstmal im delphi zurecht zu finden

Delphi ist vielleicht von der Syntax her eine schöne Sprache, aber du bist stark an ein System (Windows) gebunden und musst dich noch mit einer GUI beschäftigen. Ich denke C++ ist für den Einstieg mehr als ok, Python ist für den Anfang auch nicht verkehrt. Aber darum gehts hier ja nicht ;)

danke für die vielen empfehlungen, werde dann wohl fürs erste zum "C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" greifen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh