gutes und leises modding nt?

Heretic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
395
also im mom hab ich n hiper type-r drin aba das is mir zu laut und hat auch nur einen pci-e stecker.also wollt ich das an nen kumpel verkaufen und mir halt n neues leiseres holen.kann mir da jemand ein dem hiper ähnliches nt mit kabel managment und einen leisem lüfter (muss nicht super silent sein) empfehlen?
soll max. 90€ kosten.

mein sys:
-C2D E6400@3,2ghz
-im mom noch x850xt soll aba ne X2800/2900Xl werden
-2x250gb samsung hdds
-eine kathode,und drei lüfter(2x120mm,1x 100mm)

Edit:finde das Super Flower 600W Aurora interressant, was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Begriff Modding-NT lässt sich nicht mit einem guten NT vereinen, sieht man ja an den Hiper Dingern.
 
modding NT ... so ein schwachsinn, hauptsache es leuchtet und es steht 5000W drauf - is fast so schlimm wie diese car hifi verarschei bei conrad oder so ...

heutzutage versteht man unter "modding" leider scho billigst hergestellte, minderwertige geräte die möglichst viel blinken und leuchten können ...
sich 2 kaltlichtkathoden, 5 bunte lüfter und 20 leds in den PC zu quetschen hat doch nix mit modding zu tun ...

schau ob du dir irgendwo ein günstiges cooltek oder seasonic (bzw. corsair HX ...) schiessen kannst - dann hast ein leises netzteil, aber der coolness faktor is damit leider leider futsch ...
 
öhm meinst du nicht das du ein wenig übertreibtst? es gibt genug hochwertige modding artikel und viele (auch in diesem forum!!) haben sowas in ihrem pc.
eigentlich suche ich nur ein gutes und leises nt mit kabel managment bei dem schon ein blauer led lüfter verbaut ist,da ich nun mal gerne nen blauen led lüfter in meinem nt haben will und ich mich nicht traue den lüfter selber zu wechseln.
und 5000W brauch es auch nicht haben ;)
 
Das Cooltek gab es eine zeitlang mal mit einem blau-beleuchteten Yate-Loon D12SL als Bzrk bei PC-Cooling. Leider scheinen sie es nicht mehr im Sortiment zu haben... das mit dem Superflower vergiss mal ganz schnell wieder.
 
hmmm okay dann werd ich wohl auf den led lüfter verzichten müssen, oda tausche den lüfer selber aus. welche nts bis 90€ wären denn sonst noch empfehlenswert außer das corsair?
 
Superflower Aurora

also ich würd nicht sagen das die schlecht sind,die sind halt nur laut^^.was haltet ihr denn von dem superflower? also in einem test hats es gut abgeschnitten, aba naja es ist selten das die nt's auch richtig gut getestet werden.
http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98

Ich habe bei das bei Hardware-Mods beschriebene Netzteil gekauft. In der Tat sieht es geil aus (blauer Lüfter, beleuchtete Anschlüsse) und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.
Aber sooo perfekt ist es nicht. Im Vergleich zu meinem alten Seasonic ist es eindeutig lauter, der Lüfter gibt immer ganz schön Gas. Ansonsten kann man es weiterempfehlen.
Weiß zufällig jemand, ob das Superflower einen Thermoschutz hat, damit es nicht überhitzt? Ich habe nämlich vor, den Lüfter von 12 auf 7 Volt runterzusetzen.
 
Schade, dass niemand auf meine Frage eingehen konnte. Nun habe ich es einfach so gewagt: Die Anschlüsse vom Netzteil-Lüfter habe ich herausgelötet und stattdessen an 7 Volt angeschlossen. Jetzt läuft mein Superflower tatsächlich viel leiser. Mein PC ist seitdem auch noch nicht abgestürzt. Daher kann man davon ausgehen, dass das Netzteil nicht überhitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh