gutes Verschlüsselungsprogramm gesucht

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich soll hier mal von vadder ausgehend fragen, ob jemand hier nen gutes verschlüsselungsprogramm kennt. sinn und zweck ist es, dass man abgespeicherte rechnungen etc. die sich auf der hdd befinden nicht ohne weiteres öffnen kann, bzw. dass man ganze ordner verschlüsselt die für andere so gut wie unmöglich zu öffnen sind.

gibts auch nen programm, womit man ganze partitionen mitm passwort absichern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Wahl dafür wäre PGP. Das ist wirklich Klasse ;) Kann allerdings nur Einzeldateien verschlüsseln.

Wenn's um komplette HD's usw. geht, gibt es verschiedene Lösungen, z.b. Cryptoexpert oder Secustar Drivecrypt und natürlich noch viele andere. Je nach Program hast du dann ne komplett verschlüsselte HD oder einen verschlüsselten "Container" in dem sich die Daten befinden.

gibts auch verschlüsselungsprogramme die die dateien direkt wieder verschlüsseln? also ich mein zb. dass wenn man ne textdatei schreibt und später noch etwas ergänzt, dass die dann automatisch wieder verschlüsselt ist , oder macht das jedes programm automatisch?

Die Daten in dem Container werden automatisch verschlüsselt, da muß man garnix tun.

Bei PGP muß man die Datei erst wieder entschlüsseln, bearbeiten, neu verschlüsseln.

Google mal nach "Global Safe Disk". Bieten ne Freeware Verschlüsselungsoftware (512 bit) für insgesamt 2GB

Original geschrieben von Morphium
Die Daten in dem Container werden automatisch verschlüsselt, da muß man garnix tun.

Bei PGP muß man die Datei erst wieder entschlüsseln, bearbeiten, neu verschlüsseln.

ahso, man muss also daten in containern verschlüsseln? sry aber in solchen dingen kenn ich mich bislang überhaupt nicht aus. welche verschlüsselungsprogramme bieten denn diese container verschlüsselungsvariante?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh