Gutes WaKü Komplett-Set

dpante1s

Semiprofi
Kann mir jemand ne Empfehlung für ein gutes WaKü-Komplett-Set geben? Bin da noch recht neu in dem Thema und nen richtigen Vergleich gibt es selten... Kenne da nur einen aus der PCGH und die sind mir meist etwas zu konservativ...

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stikys lesen man! ich glaub diese themen hatte wir hier schon massig! also erst lesen dann fragen bitte!

MFG Clankiller

komplettset sind entweder nicht komplett (du musst immer kühler dazu kaufen) oder einfach s****** da die komponenten nicht die besten sind da ich mir ja auch eine wakü hohlen wiol beschäftige ich mich sehr stark in letzter zei mit dem thema und kann dir und deinem geldbeutel nur raten es dir einzeln zusammen zu stellen

Wie erwähnt wurde, les dir mal bitte die Sticky´s durch und würde dir grundsätzlich zu keinem Waküset raten.
Aber in der neuen Hardwareluxx [Prindet] Ausgabe wurden einige Set´s getestet.
Die gibt´s normalerweise am jedem gutsortiertem Kiosk.

Klinke mich hier mal ein.

Wollte mir auch schon des öfteren eine Wakü holen, ist mir aber alles ein bisschen supekt...

Also muss man minimum 300 Euro rechnen?

Ich wüsste gar nicht , wenn ich es einzeln kaufen würde, was ich alles brauche :wall:

Ich habe vor kurzem bei Ebay ein recht günstiges Set gekauft. Da der Preis i.O war, habe ich zugeschlagen, weil ich es spaßeshalber mal testen wollte und muss sagen, dass ich doch angenehm überrascht wurde. Sicherlich ist es nicht so gut, wie eine "richtige" WaKü, allerdings auch nicht so schlecht, wie sie immer dagestellt werden. Kommt halt auch immer ein wenig darauf an, wie weit man beim Occen gehen will, bzw. ob man ein leises System haben will. Bin selbst kein Extrem Occer, nur so ein wenig und dafür reicht mein Set vollkommen aus.

Habe ja noch gar nicht geschrieben, welches Set ich habe. Es ist das Coolermaster Aquagate Mini R120. Vorher hatte ich eine LuKü (XP90C) Dort wurde meine CPU bei 2500MHz bis zu 58°C warm. nun, mit der WaKü sind es noch 44°C. Zugegeben, bei 12V ist der Lüfter des Sets sehr laut, aber etwas gedrosselt ist er kaum noch zu hören. Und für 35,- Euro war das sicherlich kein schlechtes Geschäfft.

Klick auf meine Signatur. Da findest du alle Angaben zum System.

Nachrüsten ist nicht. ISt nur die CPU. Klick auf meine Sig.

Hätte es nicht genommen, wenn ich vor hätte, meine Graka zu kühlen. Wollte nur die CPU kühlen. Geht mir nicht um eine leises System. Das ist es eh. ;)

Das man nicht nachrüsten kann ist halt ein Nachteil. Darum ja auch der Hinweis: "Was will ich mit der WaKü machen?"

So wie ich, der nur ein wenig Occen will, nur die CPU kühlen möchte und viel Geld sparen will, der kann mit Ruhe zu diesem Komplettset greifen. Spielst du aber mit dem Gedanken, Graka, NB, etc. später auch zu kühlen, vergiss es wieder.

Edit: Ja, Lüfter habe ich bei der WaKü getauscht. Habe den 120mm Lüfter meines Gehäuses genutzt. ;) :d

Ja, ich meinte ja den Lüfter ^^

Wollte eigentlich nur meine CPU Kühlen, sonst nix.

Hier einige Sets, die auch gut aussehen.

Taugen die was?

Will meinen X2 Kühlen der auf 2,7 laufen soll, und evtl (wirklich nur evtl) meine 7800GT, oder irgendwann 2 davon...

Wozu braucht man denn einen Triple Radi?

Triple Radi kühlt besser, da größere Fläche, wie ein Single Radi. ;)

Wenn du eventuell Grakas mit kühlen willst, schlag dir diese wirklichen Sets, wie ich es z.B. habe aus dem Kopf. Dann stell dir wirklich was zusammen, wo du später immer die Option hast, noch dran rumzubasteln.

Wenn du Grakas und Northbridge mitkühlen willst (später) dann brauchst du nen Triple-Radi. Da reicht ein Single-Radi nicht mehr aus.

Ich hätte da ein komplettes WaKü-System inkl. Alu-Tower, Triple Radi, drei Kühlkörpern, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Lüftersteuerung etc. anzubieten, gebraucht natürlich, falls Du Interesse hast => PM ;)

Nicht sauer sein, wenn ich nicht sofort antworte, aber ich schaue im Laufe des Nachmittags auf jeden Fall nochmal rein.

AvenDexx schrieb:
Wenn du Grakas und Northbridge mitkühlen willst (später) dann brauchst du nen Triple-Radi. Da reicht ein Single-Radi nicht mehr aus.

Aja, ok. Werde ich wohl nicht drum herum kommen...(tolles Wort)

Ich hätte da ein komplettes WaKü-System inkl. Alu-Tower, Triple Radi, drei Kühlkörpern, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Lüftersteuerung etc. anzubieten, gebraucht natürlich, falls Du Interesse hast => PM

Hast PM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh