[Kaufberatung] Gutes Wireless Headset - 7.1 Sorround, Bass, Studioqualität

Towelie97

Experte
Hey,

ich brauche ein neues Headset, ein Kabelloses welches 7.1 Sorround hat und eine sehr gute Wiedergabe Qualität hat.

Habe hierbei an das Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless gedacht.
Mit dem Headset habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da mein voriges das selbe war, nur nicht wireless.

Trotzdem wollte ich fragen ob ihr vielleicht bessere Headsets kennt, die max. 100€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gut""sehr gute Wiedergabequalität" beisst sich extrem mit 7.1 und wireless. Fakt ist, dass 7.1 bei Kopfhörern quatsch ist, ein Kopfhörer mit nur einem Treiber je Seite funktioniert viel besser, als ein Hörer mit vielen Treibern.

Und Studioqualität? Bekommst du garantiert nicht bei Headsets, sondern nur im Hifi Bereich:

Beyerdynamic DT 880 Edition oder AKG K701 wären deine Kandidaten, wenn es dir um sehr gute Ortung in SPielen geht. Was dir diese Hörer bieten, wird dir kein Gamingaudioprodukt der Welt bieten. Bis zu 20-30 Jahre Haltbarkeit und einen überaus natürlichen, präzisen Klang, der dich ins Spielgeschehen saugt, gepaart mit (bei Beyer) einer 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Lies bitte mal diesen Artikel:

Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

Bei Wireless Headsets bekommst du meistens gerade einmal Soundqualität, die auf Augenhöhe oder unter diesem Kopfhörer liegt:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Völlig unabhängig davon, wieviel du ausgibst.

Zuletzt bearbeitet:
Meist verschlechtert die geringe Bandbreite von Bluetooth die Klangqualität deutlich.
Und Madz hat Recht, die meisten Gaming-Headsets sind klanglich unter aller Sau.
Die einzigen Ausnahmen, die ich unter 100€ kenne sind QPAD QH-85 und HyperX Cloud (QPAD QH-90).
Ich würde dir aber lieber einen HiFi-Kopfhörer empfehlen.

Du suchst also einen Kopfhörer mit angeklebtem Mikrofon, der etwa die Klangqualität der unteren Mittelklasse bringt. Das ist eigentlich ganz einfach - kauf dir irgendeinen KH beliebigen in der Preiklasse bis ca. 35 Euro und dazu ein Klemm-Mic (z.B. Zalman-ZM-MIC1 für ca 5 Euro). Angeschlossen wird das Ganz dann über eine interne soundkarte mit möglichst vielen, langen Kabeln.

Bitte, bitte. Gerne geschehen.

Gibt nur noch das Logitech G930 das in der nähe von 100€ ist.

Bei dem Logitech G930 nur drauf achten das man V2 bekommt. Es hat einen Leichteren akku :)

Wen du mehr ausgeben kannst schau dich mal nach einem Astro H50 um.

MfG

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich hatte auch mal ein Medusa 5.1 Surround Sound Headset.
Lass lieber die Finger davon und besorg dir einen Stereokopfhörer mit zusätzlichem Mikro oder die bereits oben genannten Headsets, wobei ein Kopfhörer definitiv vorzuziehen ist. Damit hast du auf lange Sicht mehr Freude und bekommst schlicht viel mehr für dein Geld.
Ich würde dir zum Superlux (Post #2) raten, ein besserer Kopfhörer (Preis-/Leistungsverhältnis unter 100 Euro) ist mir nicht bekannt.
Ich benutze zum Zocken noch ein Zalman ZM-MIC1, alternativ könntest du auch über ein Standmikrofon nachdenken.

Beste Grüße
soda2k

Gibt nur noch das Logitech G930 das in der nähe von 100€ ist.

Bei dem Logitech G930 nur drauf achten das man V2 bekommt. Es hat einen Leichteren akku :)

Wen du mehr ausgeben kannst schau dich mal nach einem Astro H50 um.

MfG

MIt beidem hat man aber weder "studio qualität", noch nen guten sound, und schon garkeine gute Verarbeitungsqualität.
Vor allem, bei 100€ wirst du schon garkeine "sehr gute" soundqualität haben. Hier hast du billigen trötenquark.

@ TE: Ich mach es dir mal ganz easy (und ja, das meine ich 100%ig ernst):
Such dir einen der folgenden 2 Punkte aus:

- Kabelgebundener Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro
Oder, Qpad QH85/Kingston HyperX CLoud, welche auf guten 60€~ Kopfhörern basieren, und damit die besten headsets unter 150-200€~ sind.
2 Kabel, dafür maximale soundqualität, verarbeitung, materialqualität/Tragekomfort~

- Ein kabelloses gamer headset.
Dafür minderwertige soundqualität, Verarbeitungsqualität, minderwertige materialien, treiberprobleme Ohne Ende, und du darfst nach 2-3 jahren max neu kaufen, weil irgendwas außeinander fliegt.

Selbst wenn du dein Budget auf 300€ erhöhst, ändert sich hier bei nichts.

Etwas konkreter: Ein 140€~ Stereo Kopfhörer ist in jeder hinsicht (Sound, Tragekomfort, Robustheit, Lebensdauer, materialqualität, Hersteller support) DEUTLICH (das hört jeder laie) besser, als ein 299€ Astro A50.

Worauf ich also hinaus will ist: Du wirst bei beiden Punkten kompromisse eingehen. Du musst aber entscheiden, mit welchem Kompromissen du eher leben kannst. Einem Kabel, oder einer minderwertigen spielzeug qualität.^^

Eine "Sehr gute Wiedergabequalität" bekommst du frühstens ab 150-200€ Aufwärts, bei Richtigen Kopfhörern (und das ist erst die Mittelklasse~)
Bei Headsets existiert diese Prämisse nicht wirklich ;)
Wireless-gaming headsets unter 100€ = Billig-klasse (also noch schlechter als Einsteiger)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth

Er fragt aber nach nem Wireless Headset ?

Und alle schlagen Kabel Headsets vor.

Klar werden eure Soundtechnisch besser sein das steht aus der Frage.

Aber es sind halt keine Wireless Headsets.

Wir führen hier keine einseitigen Verkaufsgespräche wie im Blödmarkt. Wir weisen auf deutlich Nachteile hin und versuchen gut zu beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh