gutes µATX Sockel A Board

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
suche ein gutes µATX Sockel A Board, hab mal ein bisschen umgeschaut und da hab ich das Asus A7N8X-VM/400 endeckt.

Kennt das einer, ist es gut, finde keine Reviews drüber

oder was für ein anderes µATX Sockel A Board wäre zu empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat Biostar schaut gut aus und ich glaub hier hat das letztens wer bestellt ...

Anarchy schrieb:
Dat Biostar schaut gut aus und ich glaub hier hat das letztens wer bestellt ...
jo ich hatte es gekauft. ausstattungsmäßig wirklich der hammer und preis sowieso. nur leider wars nichts für mich :fresse:

hab mal ein wenig rumgeschaut was es so an µATX SockelA nForce2 Boards auf dem Markt gibt.
Jetzt ist nur die Frage welches davon lässt im Bios es zu den Vcore so auf ca. 1,2V runterzustellen.

Wer hat von diesen Board eins und kann genau sagen zwischen welchen Werten der Vcore eingestellt werden kann.

Das Shuttle MN31N kann man vergessen weil man den Vcore nicht einstellen kann, beim Leadtek Winfast K7NCR18DM kann man nur über einen Jumper den Vcore um 0,15V anheben, das Biostar M7NCG 400 geht leider nur bis 1,3V runter

Aopen MK79G-N oder MK79G-1394 kostet ca. 85,-€-> http://www.aopencom.de/products/mb/MK79G-N.htm

Asus A7N8X-VM400 kostet ca. 78,-€-> http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-vm-400/overview.htm

Epox EP-8RGMi kostet ca. 73,-€-> http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=278&Par1=Mainboards - SA

wer noch ein gutes nForce2 µAtx Board kennt, bitte mit Werten posten

Zuletzt bearbeitet:
das aopen board mit firewire hab ich bestellt, aber es scheint so das ich bei dem shop die arschkarte gezogen habe, kann nur hoffen das das noch kommt. wenn ichs da habe kann ich dir sofort berichtwen wie weit der runter geht, denn ich brauche auch einen Vcore der so weit wie möglich runter geht.

das schöne am aopen ist ja, das du wirklich jeden erdenklichen anschluss on baord hast, bis jetzt hab ich kein anderes board gefunden mit der art guter ausstattung

hab mir mal das Handbuch vom Aopen runter gesaugt und da steht was von 1,1V bis 1,85V :rolleyes:

ich hoffe das ich morgen das mobo mein eigen nenn darf (das aopen)

@ugmspezi

wozu soll das Board denn dienen? Als Unterbau für eine runtergetaktete, passiv gekühlte CPU? Und das ganze dann als HTPC oder Server?

CU, TermyD

TermyD schrieb:
@ugmspezi

wozu soll das Board denn dienen? Als Unterbau für eine runtergetaktete, passiv gekühlte CPU? Und das ganze dann als HTPC oder Server?

CU, TermyD
bei mir wird diesen zweck erfüllen.

ich hab nen xp1800 palo auf 5x100 @ 1,175 V laufen auf einem msi übergangs/testboard.

und das apoen kann ja auch 1,1V min, von daher optimal. und dann die göttliche ausstattung! alles was ich brauche
spdif out (oder in aber den brauch ich ned)
tv out :bigok:
lpt
gameport (ganz wichtig)
natürlich normal vga
und das wichtigste ist die breite des board, die beträgt nämlich nicht 24 sondern 23 und das ist optimal für mich :banana:

hoffentlich kommt das morgen :hail:

@maulwurf

hehehe, Du bist ja ein PC-Freak mit Sammelleidenschaft. Sehr sympathisch :d :bigok:

TermyD schrieb:
@maulwurf

hehehe, Du bist ja ein PC-Freak mit Sammelleidenschaft. Sehr sympathisch :d :bigok:

wie kommst da drauf?

heute ist das aopen board gekommen, einfach spitze! :bigok:
die wochen werde ich dann noch den tv out testen, muss erstmal bautteile dafür kaufen.

aber das mobo ist einfach der hammer :hail: :d

maulwurf8 schrieb:
wie kommst da drauf?

Hmmm, anhand Deiner Sig?!? ;) :d

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß mit dem Board :)

TermyD schrieb:
@ugmspezi

CU, TermyD

fast richtig geraten :)

kein runter getakteter, sondern ein XP-M1600+ (1400MHz) mit max.35W Verlustleistung, der Standart mir 1,45V läuft und hoffentlich auch mit etwas weniger Vcore aber vielleicht mit etwas mehr MHz und das als HTPC. Müßte bis Samstag da sein.
Ob Passiv klappen wird glaub ich nicht ganz, in dem Dektop Gehäuse sind ja noch andere Wärmequellen, aber wenn es mit einen Zalman auf 5V gut geht, reicht mir das schon.
Da ich aber jetzt beim genaueren Hinsehen gemerkt habe das, das Coolermaster 610/620 bis auf die Höhe fast genau so breit und lang ist wie das LaScala, wo aber im gegensatz zum Coolermaster Standart ATX Boards rein passen laß ich das mit dem µATX sein. Lieber ein gut ausgereiftes NF7 Rev.2.0 und gut is es.

TermyD schrieb:
Hmmm, anhand Deiner Sig?!? ;) :d

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß mit dem Board :)
hehe, aso, hab noch mehr schmuckstücke

1x 3/86
2x 4/86
2x p1 120 mhz
1x amd k6 3 450 mhz

alles ausrangierte kisten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh