Gutscheine auszahlen lassen ?

fraggl0r

Semiprofi
Hallo,

wir haben zu Weihnachten drei Galeria Kaufhof Gutschein (3x 50€) geschenkt bekommen und würden uns von dem Geld + z.Z. gerne eine Nintendo Wii holen. Leider ist die Konsole aktuell im Kaufhof ausverkauft und auf Anfrage bekamen wir die Auskunft das die Konsole frühestens in 4 Wochen (sprich Anfang Februar) wieder lieferbar sei.

Das ist mir zu lange, vorallem weil ich weiß das ein kleinerer Laden um die Ecke die Wii für 249,- da hat. Daher meine Frage : Ist es möglich mit den Leuten zu reden und mir den Betrag ausbezahlen zu lassen ? Auf den Gutscheinen steht zwar "Keine Barauszahlung möglich, da nicht im Sinne von Schenkendem" aber vll. kann man mit den Leuten reden ?

Wie seht ihr das ? Mit welchen Argumenten fahr ich da am besten auf ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das da draufsteht wirds auch so sein. Ist ja nicht so das man da machen kann was man will. Käm ja sonst jeder an^^ Die wollen natürlich auch umsatz machen...

nur mal theoretisch: aber wenn du jez damit was kaufst und es sofort zurückgibst müsstest du dann nicht das geld rausbekommen ?

Das machen die auf keine Fall. ;)
Das ist Geld, dass die sich dann durch die Lappen gehen lassen.

"Was in der Kasse ist, wird nicht wieder rausgegeben" ;)

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, aber ich hab ja eigentlich kein Rückgaberecht wie beim Onlinekauf ? Hab mal gehört das machen die Läden dann auf Kulanz und darauf würd ich mich bei 150€ nicht so gern verlassen ;)

Gruß

Bei einer Rückgabe sehen die auf dem Kassenzettel, dass das mit Gutscheinen bezahlt wurde und du wirst nur wieder eine Gutschrift erhalten.

Tipps sind hier im Thread okay, aber eine Rechtsberatung möchte ich hier nicht sehen.

Tipp: Das nächste Mal Bargeld schenken lassen :)

Kannst du nicht zu einem andren Galeria Kaufhof fahren?

Ändert nichts daran, Gutscheine werden nicht ausgezahlt :)

Kannst sie doch verkaufen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
steve5 meint warscheinlich eine andere Filiale für die Wii.
Ja, ich kanns probieren, aber ich befürchte die ist wohl überall recht rar.
Verkaufen wäre auch ne Idee ist die Frage ob ich da irgendwie annährend 150€ für bekomme, müsste es mal im MP probieren. Aber die ganze Prozedur dauert auch nen paar Tage.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh