GV-R797TO-3GD UVD auf 300/150Mhz takten

Nirvach85

Enthusiast
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen meine HD 7970 Gigabyte zu flashen um zu verhindern das bei 2 Monitoren die Grafikkarte hochtaktet.

Nun hab ich mit Gpu-z das Bios gesichert. Danach mit VBE7 den UVD Takt von 501 auf 300 und 1500 auf 150 gestellt. Wenn ich nun mit atiflash unter Dos das Bios flashe kommt zwar es sei geflasht aber geändert hat sich nichts. Der Takt beleibt bei 500 und 1500 was mache ich falsch?

Hat jemand hier ein Tipp für mich?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taktraten beim Multimonitor sind auch nicht die gleichen wie in UVD. Der UVD-Modus springt für die Videobeschleunigung an, also bei z.B. Youtube. Um bei Multimonitor Idle-Taktraten zu erreichen, muss man den 3D-Takt editieren. Dann müsste man natürlich wieder mit einem Tool ein 3D-Profil erstellen (ging bei mir nur mit Asus GPU Tweak).
Hatte das auch mal probiert, nur waren dann meine 3D-Taktraten nicht mehr stabil und ich hatte es sein lassen.

Das verstehe ich nicht.

Ich habe folgende Taktstufen bei meiner Karte.

1= Boot/ 3D mit Boost (1100/1500)
2= Idel (300/150)
2= UVD (500/1500)
3= 3d ohne Boost (1050/1500)

Da meine Karte mit 2 Monitoren auf 500/1500 geht. Dachte ich sie taktet in den UVD-Modus oder nicht?

UVD ist 501/1500 und ist wie gesagt für die Videobeschleunigung/-dekodierung zuständig. Für Multimonitor gibt es leider keine separate Taktstufe. Dazu muss der 3D-Takt bearbeitet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh