[User-Review] GX60 3BE Treiber Windows 8.1

stadler5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
559
Ort
Gera
Hier mal eine Sammlung Aktueller Treiber für das GX60 3BE Windows 8.1.

Ich persönlich finde schon das die Performanz gegenüber dem 1AC gestiegen ist. Klar ist die 8970M nur eine 7970M aber der etwas höhere
Takt und die 50Mhz Boost merkt man schon. Temperaturen sind auch etwas höher um ca max 7-8 Grad.

Bios win 8.1 w8_E16FKAMS.D0I.zip (2,16 MB) - uploaded.net

EC win 8.1 w8_16FKEMS3.503.zip (263,42 KB) - uploaded.net

SB Cinema SBCinema_v1.00.01.rar (27,22 MB) - uploaded.net

Cinema Files SPKEQ_MSI_PCAPP_US_1_00_10.rar (6,18 MB) - uploaded.net

System Control Manager scm_w81_13.013.09262.rar (2,63 MB) - uploaded.net

Killer Netzwerk Suite KillerSuite_v2_1.0.36.1278_…rar (318,69 MB) - uploaded.net

Radio Switch radio switch_1.1.0.0_0x4184…rar (652,33 KB) - uploaded.net

Tastatur Beleuchtung KLM_w81_1.0.1305.3101.rar (7,17 MB) - uploaded.net

Touchpad Synaptics synaptics_touchpad_17.0.18.…rar (58,70 MB) - uploaded.net

Sound Realtek 2.73 64bit_Win7_Win8_Win81_R273.rar (102,70 MB) - uploaded.net

Batterie Calibration Battery_Calibration_10_1208…rar (2,33 MB) - uploaded.net

MSI Enabler im Bios versteckte Funktionen freischalten. MSI_Enabler.rar (4,29 KB) - uploaded.net

- - - Updated - - -

Da hat es MSI aber mit der WLP etwas übertrieben.
 

Anhänge

  • 994048_606675156066067_1731075836_n.jpg
    994048_606675156066067_1731075836_n.jpg
    69 KB · Aufrufe: 172
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den MSi Enabler http://ul.to/zag4vkw0

lassen sich einfach alle versteckten Optionen im Bios freischalten.
Bei meinem GX60 3BE wurde durch das Bios Update die SATA 6GB auf 3GB gedrosselt wegen einer besseren Kompalität zu SSD`s.
Aber meine 840 EVO wurde dadurch massiv ausgebremst. Im normalen Bios lies sich nichts einstellen, aber durch den Enabler wurden
alle Bios Einstellungen frei geschaltet. Und ich konnte die Bremse lösen.

Geht mit vielen MSI Notebooks.
 
Bist du mit dem Gerät zufrieden?
Wie schägt sich die CPU in Spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Qualität und mit der Leistung sehr zufrieden. Die CPU ist in alltäglichen Anwendungen mehr als ausreichend. Auch bein Filmen umwandeln reicht die Leistung ist im Prinzip doch egal ob ein I7 nach 9 Sekunden fertig ist oder der AMD nach 15 Sekunden. In Spielen wie CoH 2 reicht der auch. Bei Grafiklastigen Games ist natürlich die 8970M bärenstark und da Limitiert keine CPU. Mein Fazit ist: das ich völlig zufrieden bin.
 
Lautstärke ist im IDL sogut wie nicht zu hören, unter Last hört man ihn aber es ist nicht aufdringlich und mann kann locker ohne Kopfhörer zocken.
Temps sind unter Last BF4 CPU um die 60-65 Grad und GPU ist bei 79-81 Grad. Also sehr human. Ohne die Turbo Fan Taste. In Furmark hatte sie einen Höchstwert von 85 Grad.
 
Kannst du sagen wieviel Frames du in BF4 hast in nativer Auflösung und bei welchen Details !
Ich schwanke immernoch wegen der CPU....
 
Du ladest ihn runter und wenn du ihn Entpackt hast, kannst du die exe unter Windows ausführen. Dann startet du neu und gehst gleich ins BIOS und dort sind nun alle Funktionen die vorher versteckt waren vorhanden. Dort kannst du z.b die CPU übertakten und alles mögliche. Aber vorsichtig sein das ist wichtig. Auch geht es nur unter Win 8 oder höher.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Hardwareluxx App
 
Du ladest ihn runter und wenn du ihn Entpackt hast, kannst du die exe unter Windows ausführen. Dann startet du neu und gehst gleich ins BIOS und dort sind nun alle Funktionen die vorher versteckt waren vorhanden. Dort kannst du z.b die CPU übertakten und alles mögliche. Aber vorsichtig sein das ist wichtig. Auch geht es nur unter Win 8 oder höher.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Hardwareluxx App


Bei mir sagt er immer unzulässige Funktion.nur warum?.Nutze Win 8.1
 
Hat dein virenschutz vielleicht die exe gelöscht oder blockiert.?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Hardwareluxx App
 
EFI ist ja auch die Voraussetzung. Versuche mal als Administrator die exe auszuführen

Gesendet von meinem IRON mit der Hardwareluxx App
 
EFI ist ja auch die Voraussetzung. Versuche mal als Administrator die exe auszuführen

Gesendet von meinem IRON mit der Hardwareluxx App

Ich habe es versucht geht auch nicht.Ich habe nur das normale Bios wie früher was du meinst ist bestimmt Uefi(oder ist es das selbe) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben die GT und so ein UEFI Bios. Es ist das erste mal das ich höre das es nicht geht. Ein Freund hat auch ein GT70 mal sehen ob es da geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh