Häää - 2 Iphones 3G und zwei verschiedene Displays.... NORMAL ??

malyS

Neuling
so, meine Frau hat jetzt auch ein iPhone und jetzt ist sie ruhiger geworden cool

Habe gestern mit beiden IPhones gespielt und mir ist aufgefallen, das die Iphones zwei Verschiedene Darstellung von Display haben. Das Iphone von meine Frau (8 GB) hat finde ich ein klareres Display und die Bilder werden dort schöner dargestellt. Mein Iphone, genau 1 Monat älter (16 GB) hat eine andere Farbendarstellung, finde das da ein leichter Gelbstich ist. Dies sieht man nur bei Bedienung des Iphones nicht bei Screenshots. Die Screenshots von den Beiden Iphones mit gleiche Helligkeitseinstellung sind gleich, das müsste heißen das die glasschicht von meinem Iphone etwas anderes ist als von meine Frau.

Frage mich jetzt ob es normal ist. Habe es versucht zu Fotografieren, direkt von Oben aber den Unterschied sieht man nicht mit der Kamera, nur mit dem Augen. Habe dann den Winkel gewechselt und den Blickwinkel bei den Beiden Fotos gleich gehalten. Nur die Iphones habe ich dann gewechselt. Das Iphone links von meine Frau hat ein normales Helleres Display, meins rechts hat einen blauen effekt. Dann dachte ich es liegt an den Lichtverhältnissen, habe die Iphones getauscht, von meine Frau das Iphone Rechts gelegt und mein links. Hmmm das Display von meine Frau ist gleich geblieben und mein leider auch sad

Hat schon jemand auch dieses Phänomen entdeckt das die Darstellung von Helligkeit / Farbe bei den Iphones nicht gleich ist, das erinnert mich irgend wie an Nokia sad Kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt das sie das 8 GB hat und ich das 16 GB. Es kommt mir echt vor, als wenn die Glasscheibe von verschiedenen Lieferanten sind, weil die Screenshots sind gleich. Was denkt ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab einmal zwei Firmware Versionen mit unterschiedlicher Farbtemperatur. Haben beide iPhones die gleiche Firmware?

Nein, ich meine die Software-Version des OS. Also die aktuelle ist 2.2.1.

Die haben wir beide ja drauf, bei mir war sie noch nicht drauf vor einem Monat aber nachdem ich mein iPhone freigeschaltet habe, wurde die Version Upgedatet. Bei meine Frau war Sie schon drauf. Meinst Du die neuen haben dann den anderen Temperaturfarbton ?

Ja ich weiß nicht mehr, glaube vom Wechsel auf 1.1.4 auf 2.0.0 oder 2.0.1 gab es einen Wechsel der Farbtemperatur. Ob zwischendurch auch noch einmal was geändert wurde weiß ich nicht. Wäre eine Möglichkeit gewesen den Unterschied zu erklären.

Ich denke das es nicht das Display selbst ist, sondern die Scheibe davor, weil die Screenshoots von beiden Iphones gleich aussehen, da müsste man ja auch den Unterschied sehen, wenn es die Technicher Hardware wäre.

´Mein Kumpel und ich haben beide ein 3G und sein Display hat irgendwie nen Gelbstich. Meins aber nicht. Bei den älternen 3G modellen ist das Display etwas schlechter von der Helligkeit und auch ganz ganz wenig gelblich. Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Meins macht zum Glück ein super Bild.

-->stimmt also!

PS: Wir haben beide 2.2.1@3G!
Nur seins ist glaube von der Herstellung älter.!

Seltsam, mein iPhone stammt aus dem November und ich kann weder den Gelbstich noch dieses blau wirkende Glas feststellen, egal aus welchem Winkel. Habe auch das 16 GB, aber in weiß.

Also ich habe zwei iPhones einmal das 2G und einmal ein 3G.
Und ich muss sagen, dass die Farben beim 3G irgendwie kräftiger wirken bzw. satter.

Edit: Ja, ich weiß, es geht hier um zwei 3Gs, aber dennoch.

Auf beiden Geräten habe ich die FW. 2.2 drauf.
iPhone 2G = 8GB
und das 3G mit 16GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts rein ums 3G. Das 2G und das 3G sind ja völlig verschiedene Handys. :)

Ich schreibe Apple mal eine Mail.

€: Das ist ja schwerer als gedacht, da an eine Mail Addi zu kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts rein ums 3G. Das 2G und das 3G sind ja völlig verschiedene Handys. :)

Ich schreibe Apple mal eine Mail.

€: Das ist ja schwerer als gedacht, da an eine Mail Addi zu kommen ...

apple ruft man an, man schreibt ihnen nicht :)

wenn dann steve@me.com ;)

@malys

mach dir da mal keinen kopf, das ist halt normal des es unterschiedlich displayhersteller, fertigungsverfahren etc. gibt. es ist definitv kein fehler des iphones. du musst dich nur selber fragen - hätte es dich gestört/hättest du es bemerkt wenn du keinen vergleich gehabt hättest. wenn nein, dann ist es kein defekt. steigere dich da nicht zu sehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
@malys

mach dir da mal keinen kopf, das ist halt normal des es unterschiedlich displayhersteller, fertigungsverfahren etc. gibt. es ist definitv kein fehler des iphones. du musst dich nur selber fragen - hätte es dich gestört/hättest du es bemerkt wenn du keinen vergleich gehabt hättest. wenn nein, dann ist es kein defekt. steigere dich da nicht zu sehr rein.

Du hast Recht, nein ich hätte es nicht gemerkt, das was ich jetzt nach den Beiträgen auch in anderen Foren festgestellt habe, das ich kein Gelbstich Display habe, sondern das mit dem blauen Stich, habe es nochmal verglichen, und jetzt der HIT, neidisch neidisch... meine Frau mit dem Iphone 3 G - 8 GB hat schon das neuste Display das ist sowas von klar weiss, man kann ganz leichten rosane Farbtemperatur erkennen, sieht echt total toll aus. Genau kein Kopf machen, lieber Iphone genießen.

Glaubt ihr, dass der Gelbstich einen Mangel darstellt? Mein 3G ist nämlich _sehr_ gelblich (sieht man im vgl. mit iPod Touch 1. Gen oder iPhone 1. Gen noch deutlicher).

Edit: Das iPhone ist von Ende November/08.

Zuletzt bearbeitet:
^^naja ich muss schon sagen, wenn du es neben ein Iphone (ohne Gelbstich) hälst, dann kann man schon neidisch werden. Also meinen Kumpel kotz das an, aber kein Grund es umzutauschen. kann man auch mit leben......

^^naja ich muss schon sagen, wenn du es neben ein Iphone (ohne Gelbstich) hälst, dann kann man schon neidisch werden. Also meinen Kumpel kotz das an, aber kein Grund es umzutauschen. kann man auch mit leben......

oh man, irgend wie nervt mich echt doch schon, also ich selbst habe keine stich :banana:. Mein IPhone hat auch kein Gelbstich, sondern eher den blaustich, aber wenn ich das handy neben den Iphone von meine Frau lege, kann man bei der KLARHEIT vom Display echt neidisch werden, will auch so eins.

Ich denke das die 16 GB Version noch vermehrt auf Lager sind, als die 8 GB Versionen, weil die ja auch günstiger sind mit vertrag, was meine Frau mit dem Klaren Display hat und da haben die Tshops neu gelieferten 8 GB bekommen.

ist schon echt ein ganz grosser unterschied...
würde mich auch sehr stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh