Hält Kühler mit WLP?

hellikopter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
4.411
Ort
Meißen
Dumme Frage Leute:

Ich hab hier nen Kühler rumliegen, der genau auf meine Southbridge passen würde. nun die Frage. Hält der mit WLP alá Arctic Silver?

Oder sollte ich den nur mit Wäremleitpads oder Wärmeleitkleber anbringen?
Nich das er mir runterknalt und die graka crashed oder sowas.

danke für eure Tips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a)Wärmeleitpaste
Wärmeleitpaste bietet die beste Wärmeleitung, hat jedoch den Nachteil, dass der Kühler nicht auf dem Chip hält, also noch anderweitig befestigt werden muss. Bei den High-Performance Pasten wird bis zu 90% hochreines Silber verwendet,wodurch eine hohe Wärmeleitfähigkeit garantiert ist(Silber ist der Stoff mit der besten Wärmeleitfähigkeit überhaupt).
Die beste Paste ist hier Arctic Silver 5 diese ist aber auch verhältnissmässig teuer.
Die Verarbeitung von Wärmeleitpaste ist denkbar einfach, einfach einen kleinen tropfen auf die CPU geben, dünn verstreichen-fertig!


thema erledigt , sorry

close plz
 
auch wenn dus schon gelöst hast...
WLP in die Mitte, am Rand bisschen Sekundenkleber ---> sitzt ;)
Wer braucht schon schlecht wärmeleitenden -kleber? :fresse:
 
ok thx :) brauch ich nur noch sekundenkleber, mist bei uns ist heute feiertag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh