Händler anhand Seriennummer ausfindig machen?

screama

Enthusiast
Hallo Luxx/ASUS,

Kurz und schmerzlos: Ich habe hier eine ASUS GTX670-DC2T-2GD5 (Part No: 90-C1CS31-Q0UAY0BZ) aber leider keinen Kaufbeleg dafür (Kauf über zwei Privatpersonen usw.).

Ist es irgendwie möglich, anhand der Seriennummer zumindest den Händler ausfindig zu machen, wo diese Karte zuerst verkauft wurde?

Vielleicht könnte ich mir über den Händler doch irgendwie eine Rechnungskopie organisieren?

Besten Dank,
screama

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
das wirst du wohl vergessen können.
Erstens ist die Part No nur eine identifikation der Karte, die bei jeder ASUS GTX670-DC2T-2GD5 gleich sein wird.
Zweitens werden Händler in der Regel ja nicht direkt beliefert, sondern die Karten gehen in großen Mengen an Großhändler, die sie dann an Einzelhändler verkaufen.

Kannst also eigentlich nur hoffen, das Asus eine direkte RMA für dich anbietet

Gruß
Alex

Die Seriennummer hab ich natürlich auch, aber die Großhändler dazwischen hatte ich grade mal komplett vergessen :)

Direkt von ASUS wäre natürlich genial, aber meines Wissens nach gibt es für Grafikkarten nur RMA, wenn ein Händler die Karte einschickt.... und das wird wohl keiner einfach mal so machen.

Es ist anhand der Seriennummer möglich, den zuständigen Distributor herauszufinden. Der wiederum kann dann feststellen, wohin die Karte geliefert wurde. Allerdings ist das mit viel Telefonierei und Wohlwollen seitens der Distributoren verbunden.

Mit meinem RAID-Controller hab ich das schon durch und das dauerte ewig, obwohl es nur 3 Distris waren...

Das größere Problem wird wohl sein, dass ein Händler keine RMA für einen Dritten abwickelt und er die Daten (Rechnungsdatum, Anschrift) zum Kauf aus Datenschutzgründen nicht herausgeben darf.

Immer dieser Datenschutz ;)

Aber das hab ich mir fast schon gedacht.

Vielleicht kann ja mal einer von ASUS etwas dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh