Händler hat Reklamierte Ware verschlampt und redet sich raus was nun?

Circlar

Neuling
Hallo,

ich hatte Ende April meine Grafikkarte zu meinem Händler geschickt. Dieser schickte diese dann an den Hersteller nach Großbritannien weiter , dort kam das DHL Paket aber nie an.

Auf Nachfrage verweist der Händler darauf, das die Post das Paket verschlampt hat und er nichts tuen kann und eine Nachforschung läuft, er beruft sich dabei auf "höhere Gewalt".

Er weigert sich mir eine neue Grafikkarte zuzusenden.

Das Geld will er auch nicht erstatten, weil die Karte fast 1 Jahr alt ist.

Die Karte fehlt nun fast 1,5 Monate. Wie jeder weis dauern Nachforschungen bei der Post Jahre und führen meist zu keinem Ergebniss.

Ich muss meine von Freunden geliehene Ersatzgrafikkarte in den nächsten Tagen abgeben und mir daher jetzt eine neue Grafikkarte kaufen.

Was kann ich gegen den Händler unternehmen und welche Ansprüche habe ich?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Mahnung mit zwei Wochen Frist setzen worin ausdrücklich erwähnt wird das man sonst von seinem WANDLUNGSRECHT gebrauch macht. passiert darauf nix WANDLUNGSRECHT einfordern -> Erstattung des Kaufpreises! notfalls mit Anwalt!

Dein Ex-Händler tickt nicht ganz sauber...ist doch nicht dein Problem, wenn die Post das Paket verschlampt. Ich würde es auch so machen, wie grugar empfiehlt.

Schau mal, ob du auf 123recht.net einen ähnlichen Fall findest - oder schildere einfach deinen ;)

ich würde:
1. eine frist setzen, z.b. bis zum 1.07 ne neue graka sosnt:
2. zum anwalt
3. viel. noch bei der post nachfragen ob des packet überhaupt abgeschickt wurde..

viel glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh