Händler reagiert nicht

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hallo zusammen,

vor etwa 2 Wochen habe ich mir endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen DT 880 und DT 990 bestellt, nachdem diese Anschaffung lange Zeit in den Hintergrund getreten war. Da ich 2012 die Möglichkeit, bei Madooma verschiedene Kopfhörer zu vergleichen, in Anspruch genommen hatte, stand es für mich außer Frage, den Kopfhörer dort zu bestellen, jedoch konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, welchen Kopfhörer ich als den besseren empfunden hatte, daher bestellte ich nach kurzem Zögern beide. Das ganze wurde über den Paypal-Account meiner Mutter und in ihren Namen durchgeführt.

Nach ein paar Tagen stand für mich fest, dass es doch der DT 990 sein sollte. am 8.05. richtete ich dann einen Widerruf per E-Mail mit meinem eigenen Acc und im Namen meiner Mutter an die auf der Widerrufsbelehrung angegebene Adresse. Am 09.05. wurde die Nachricht ein zweites Mal per Copy-and-Paste in das website-eigenen Kontaktformular eingefügt.

Wortlaut:
sehr geehrter Madooma-Support/ sehr geehrte Dominika Scheer,


gerne würde ich für den Artikel Beyerdynamic DT880 600 Ohm Premium (491322005320) aus der Bestellung von *** (Rechnungsnummer ***) vom 14-tägigen-Widerrufsrecht Gebrauch machen
und würde daher darum bitten, weitere Informationen zum Ablauf und/ oder einen Rücksendeschein zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. B***



als mir am Montag bewusst wurde, wie angreifbar diese Formulierung war, war es bereits zu spät, daher beschloss ich, noch weitere Tage abzuwarten,
bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten, woraufhin ich diese E-Mail über das Kontaktformular gesendet habe:


sehr geehrter Madooma-Support,

bereits letze Woche am 8. Mai habe ich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist eine E-Mail mit demselben und mit der Bitte um eine Information bzgl. der in diesem Fall bei ihnen üblichen Praxis an die von ihnen auf der Widerrufsbelehrung angegebenen E-Mail-Adresse versand und diese am 9.05 über das auf ihrer Website integrierte Kontaktformular erneut versendet.

Auf beide Kontaktversuche folgte bisher keine Reaktion, ich hoffe, dass dies an einem technischen Fehler liegt, da ich ansonsten davon ausgehen muss, dass man versucht, mir trotz rechtlich konformen Widerruf ein Produkt aufgezwungen werden soll. Ich bin gerne (und besonders bei einem Shop, in dem ich in der Vergangenheit bereits viel Beratung in Anspruch genommen habe und der des weiteren auch noch kostenlos versendet) bereit, ggf. einen Wertersatz zu leisten, eine Person jedoch auf einem widerufenen Produkt sitzen zu lassen, halte ich für nicht besonders Kundenfreundlich.

Ich bitte daher um eine Rückmeldung,

mit freundlichen Grüßen,
B***



Da meine Formulierung der ersten E-Mail recht angreifbar ist und eine E-Mail kein rechtsgültiges Beweismittel ist, kann mein Widerruf somit auf 2 Arten angefochten werden, die Karten sehen daher schlecht aus.

Gibt es noch irgendetwas, was ich tuen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick das Ding einfach zurück?!
Dann hast du deinen Part des Widerrufs erfühlt.
 
Es kann sein, dass die mit den E-Mails gar nicht richtig hinterherkommen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Thomann. Ein Anruf genügte und die Sache war geklärt.

In dem Fall würde ein Anruf im Madooma Store evt. auch mehr Aufschluss bringen.

Telefon: 0231-96988820
 
Anrufen ist die beste Lösung. Der Madooma Support ist telefonisch immer sehr nett und kompetent. Außerdem reicht zur Wahrung der Frist einfach eine rechtzeitige Übergabe an den Paketdienst.
 
Jap. AUch wenn du schon am 16. Tag oder so wärst, denke ich dass die so Kundenfreundlich sind, und dir das Rücksende formular trotzdem Zurückschicken, wenn du deine erste Mail erwähnst, und dass du per Mail eben auf ne Antwort gewartet hast.

Hab von nem User sogar mal gehört, der nen Kopfhörer bei Thomann sogar mal knapp über 2 Monate nach Kauf zurückschicken durfte. Zwar auf seine eigenen Versandkosten, aber der Kaufpreis wurde erstattet.
 

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