[Kaufberatung] Händler wo Preis/Leistung passt?

speedygonzales

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, möchte aber nicht in "10 verschiedene Shops" Einzelteile kaufen..
Ich bin ziemlich raus aus der Materie, welche Händlern kann man empfehlen, die im Garantiefall keinen Theater machen und man dort bedenkenlos alle Bauteile bestellen kann.
Versteht sich von allein dass ich nicht den billigste Händler suche sondern einen wo das Preis/Leistung Verhältnis insgesamt passt.

Vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Garantie/Gewährleistung so wichtig ist, sollte so ein Komplettrechnershop wohl die beste Wahl sein. Bei Einzelkomponenten sind die Margen so gering, das kein Händler sich mehr en Bein ausreißt, wenn was kaputtgehen sollte. Normal gehen PC Teile auch nicht kaputt, wenn der Kram erst einmal läuft und vernünftig gekühlt wird.

Sehr guter Service, inkl. "rundum sorglos Paket" durch Mike hier im Forum. Etwas teurer als der Rest: Caseking.
Einigermaßen brauchbarer Service und nicht zu teuer: Alternate.
Service??? und etwas günstiger: Mindfactory.

Das sind so die drei gängigen Läden die mir dazu in den Kopf kommen.
Und falls es eine RTX GPU werden sollte, würde ich einen Bogen um Inno3D und deren brutalen Service machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh