Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, nach langen recherchen bin ich leider nicht schlauer als zuvor.
Folgendes Problem:
Einzelne Programme hängen sich kurzzeitig auf, d.h. entweder nur sehr kurz, ca. 3-5 sek., oder etwas länger, ca. 20-30 sek.
Während sich z.B. der Firefox aufhängt kann ich immernoch Icons auf dem Desktop anklicken, oder im bereits geöffnetem Spiel weiterspielen.
Diese Hänger treten doch recht häufig auf, was das ganze eher unangenehm macht.
Lösungsansätze:
(Da ich im Moment bei der Arbeit bin wird das alles später getestet.)
Auffälligkeiten:
System:
Falls noch irgendwelche Daten nötig sind, trage ich diese gerne nach. Im Hardware Profil steht noch etwas mehr, habe keine Funktion gefunden dieses hier einzubinden. Manche Angaben sind leider etwas ungenau (z.B. RAM), da ich die genaue Typenbezeichnung nicht im Kopf habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Joe
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, nach langen recherchen bin ich leider nicht schlauer als zuvor.
Folgendes Problem:
Einzelne Programme hängen sich kurzzeitig auf, d.h. entweder nur sehr kurz, ca. 3-5 sek., oder etwas länger, ca. 20-30 sek.
Während sich z.B. der Firefox aufhängt kann ich immernoch Icons auf dem Desktop anklicken, oder im bereits geöffnetem Spiel weiterspielen.
Diese Hänger treten doch recht häufig auf, was das ganze eher unangenehm macht.
Lösungsansätze:
(Da ich im Moment bei der Arbeit bin wird das alles später getestet.)
- ich werde mal in das Ereignisprotokoll schauen.
- Taskmanager starten und das Verhalten der SSD beobachten.
- LPM auschalten: ich denke allerdings nicht, dass es daran liegt. So wie ich das verstanden habe würde da das ganze System hängen und ein Neustart wäre erforderlich.
Auffälligkeiten:
- Intel Rapid Storage Technology zeigt meine SSD nicht an.
- Der CPU-Lüfter (vermutlich) wird lauter, also dreht hoch, kurz nachdem der Hänger vorbei ist. Aber auch nicht immer, muss das nochmal beobachten.
System:
- Win 7 64bit
- OCZ Vertex 3 MI 120GB
- ASUS P67 Sabertooth
- Intel Core i7-2600
- 2x 4GB RAM
Falls noch irgendwelche Daten nötig sind, trage ich diese gerne nach. Im Hardware Profil steht noch etwas mehr, habe keine Funktion gefunden dieses hier einzubinden. Manche Angaben sind leider etwas ungenau (z.B. RAM), da ich die genaue Typenbezeichnung nicht im Kopf habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Joe