Hänger in cs:go

WakeUp

Enthusiast
Hallo,
ein Kumpel hat Probleme mit cs:go. Ab und zu hängt cs bei ihm. Er selbst nimmt das nicht so extrem wahr wie seine Mitspieler.
Aus seiner Sicht:
Aus der Sicht eines Mitspielers:

Er hatte zunächst nur win10 x64 neu installiert und anschließend nur den Grakatreiber, Steam und csgo installiert. Sonst keine weitere Software, auch keinen Antivir.
Das Problem tritt anscheinend nur bei csgo auf, wir haben zuletzt ein paar Runden BF3 gespielt, da war nix zu sehen.

Hier ist seine Hardware:
Ryzen 5 3600
B450M Pro-VDH Max (Bios: B:20 - AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.3)
Memory: DDR4 32gb (2x16). Dual. (Einstellung siehe Screeenshot)
AMD Radeon RX 5700 XT. Softewwareversion 20.11.2
Samsung SSD 840 EVO 120GB (Windows)
Samsung SSD 750 EVO 250GB (Steam/CS:GO)
Netzteil: Dark Power Pro 11 650W
Monitor: BenQ XL2430T

1.jpg

2.jpg

Habt ihr eine Idee?

Grüße
WakeUp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe absolut nichts Ungewöhnliches...Ich erkenne keinen Hänger. Hättest du Microstutter gesagt, die habe ich auch. Liegt halt an CS, das Problem ist weit bekannt. Was genau sind das für Hänger? Internetlags oder FPS bezogenene Lags?

Abgesehen davon: Aktiviere mal XMP...der 3600 wird total limitiert durch den langsamen Ram...

Ist 2133 Mhz nicht "stock"? Hab noch nie 1866 Mhz ram gesehen wie du TE :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh